Hüttenfinder
HANDL

Bettelwurf Hütte

Jahresbericht 1977:

Die Hütte war vom 15. Juni bis zum 10. Oktober 1977 geöffnet. Im Jahre 1977 wurden auf der Hütte 1800 Tagesbesucher und 1309 Nächtigungen verzeichnet. Die Bewirtschaftung wurde von Herrn Peskoller aus Hall zu unserer besten Zufriedenheit besorgt.

Die bei der Materialseilbahn vorgeschriebenen Luftwarnkugeln wurden montiert. Die Schmierung der Seile an der Materialseilbahn wurde durch den Hüttenwirt mittels eines Seilschmiergerätes vorgenommen. Das neue Stromaggregat wurde mit Hubschrauber zur Hütte geflogen. Die Aufstellung des Aggregates ist für heuer vorgesehen. Für den Anbau einer Speis wurden verschiedene Vorarbeiten ausgeführt: Felsabbau am bergseitigen Hang und Schotterlieferung zur Hütte. Die Errichtung des Anbaues ist für dieses Jahr geplant.

Am Gipfelsteig auf den Großen Bettelwurf wurden verschiedene Instandsetzungsarbeiten vorgenommen. Der in der Hütte und besonders in der näheren Umgebung der Hütte anfallende Mull wird in Säcke verpackt und mit der Materialseilbahn zutal gebracht.

Die Durchführung der notwendigen Arbeiten im Hüttenbereich wurde uns durch die Unterstützung von Verwaltungsausschuß, Sektionenverband und Sektionsausschuß ermöglicht.

Ernst Schmidt
Andreas Triendl
10. April 1978

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zur Bettelwurf Hütte an