Hüttenfinder
Bettelwurfhütte
Seehöhe 2077 m, Kategorie I, Tirol, Karwendel
Mitglied werden
zur Anmeldung
zum wetter
Tourenportal alpenvereinaktiv.com
HANDL
 
 

Bettelwurf Hütte

Jahresbericht 1970:

Die Hütte war vom 11.7. bis 15 Oktober 70 geöffnet und wurde von Herrn Sepp Pescoller aus Hall bewirtschaftet.
Die Hütte hatte 863 Nächtigungen, das sind um 124 Nächtigungen mehr als im Vorjahr, und 1627 Tagesbesucher, gegenüber 1890 im Jahre 69.
Der Hüttenbesuch war wetterbedingt ( am 18./19.Juli 45 cm Neuschnee) im Juli waren 2 und 5 Tage keine Besucher. Der Herbst war dann gut und das Hüttenjahr verlief klaglos und unfallfrei.
Die entstandenen Schäden an der Seilverankerung (Talstation) durch Lawinen wurden behoben und die Seilreiter wurden ausgerichtet.
Das Trinkwasser wurde vom Vorstand des Hygienischen Institutes der Universität Innsbruck, Herrn Prof. Dr. Alfred Schinzel untersucht und in Ordnung befunden. Die für das Jahr 1970 vorgesehenen Arbeiten konnten alle durchgeführt werden.

Friedl Schlosser
13.4.1971

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zur Bettelwurf Hütte an
Hüttenwart Gunnar Amor
Aktualisiert am 20. Mai 2009

 
 
 

Haftungsausschluss | Andere Alpine Vereine | Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung