Hüttenfinder
Bettelwurfhütte
Seehöhe 2077 m, Kategorie I, Tirol, Karwendel
Mitglied werden
zur Anmeldung
zum wetter
Tourenportal alpenvereinaktiv.com
HANDL
 
 

Bettelwurf Hütte

Jahresbericht 1969:

Die Hütte war vom 13.6. -12.10.69 geöffnet und von Hr. Pescoller Sepp aus Solbad Hall bewirtschaftet.
Sie hatte 739 Nächtigungen und 1890 Tagesbesucher zu verzeichnen. Das Jahr verlief unfallfrei. Die Hüttenwirtin, Frau Pescoller mußte einmal wegen Erkrankung vom Hubschrauber geholt werden.

Durchgeführte Arbeiten:
In der kleinen Stube wurde der westseitige Fensterstock heraus gerissen und durch einen großen ersetzt, wodurch die Stube viel heller und freundlicher wurde. Im oberen Lager wurden die Seitenwände und die zum Dach hin alle abisoliert und mit Bretter verkleidet. Durch diesen Umbau wurden 4 Lagerplätze gewonnen. Das Dach am Schlafhaus wurde ausgebessert.
Der Weg zur Hütte und zum Gipfel wurde hergerichtet.

Vorgesehne Arbeiten und Anschaffungen für 1970:

Wasserleitung erneuern (wenn möglich !) S 20.000,--
Decken ' 4.400,--
kl. Pölster + Matratzengratl zum Flicken ' 2.000,--
Allfälliges ' 4.000,--
Hüttenfürsorge ' 1.328,--
  ' 31.728,--

( Notbeleuchtung f. Lager u. Clo wäre auch dringend.)

Friedl Schlosser
23.2.1970

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zur Bettelwurf Hütte an
Hüttenwart Gunnar Amor
Aktualisiert am 20. Mai 2009

 
 
 

Haftungsausschluss | Andere Alpine Vereine | Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung