Hüttenfinder
Bettelwurfhütte
Seehöhe 2077 m, Kategorie I, Tirol, Karwendel
Mitglied werden
zur Anmeldung
zum wetter
Tourenportal alpenvereinaktiv.com
HANDL
 
 

Bettelwurf Hütte

Jahresbericht 1968:

Die Hütte war vom 22.6. bis 30.9. geöffnet und wurde von Herrn Pescoller aus Hall bewirtschaftet.
Sie hatte 1850 Tagesbesucher und 758 Nächtigungen zu verzeichnen. Wir hatten im Hüttenbereich einen Unfall und zwei Einbruchversuche (Ende Oktober und Mitte November). 8 Hüttenkontrollen. 19.8. Wasser abgefroren.

Im abgelaufenen Jahr erledigte Arbeiten:
Neues Lichtaggregat für Diesel mit Startanlage
Fußböden in Küche und Stube herausgerissen - aufgefüllt - betoniert und mit Alpinbelag ausgelegt, ebenso in der Veranda.
Decken angeschafft und das Hüttendach neu gestrichen.

Vorgesehne Arbeiten und Anschaffungen für 1969:

Kellerausbau S 17.500,--
Umbau der unteren nordseitigen zwei Zimmer als Lager, Allfälliges ' 4.000,--
Hüttenfürsorge ' 1.328,--
Verschalung des oberen Lagers (nur wenn möglich !!) ' 7.000,--
  ' 29.828,--

Friedl Schlosser

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zur Bettelwurf Hütte an
Hüttenwart Gunnar Amor
Aktualisiert am 20. Mai 2009

 
 
 

Haftungsausschluss | Andere Alpine Vereine | Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung