Hüttenfinder
Bettelwurfhütte
Seehöhe 2077 m, Kategorie I, Tirol, Karwendel
Mitglied werden
zur Anmeldung
zum wetter
Tourenportal alpenvereinaktiv.com
HANDL
 
 

Bettelwurf Hütte

Jahresbericht 1966:

Die Hütte war vom 25.6. bis 3. Oktober 1966 geöffnet und von Herrn Sepp Peskoller aus Hall zur Zufriedenheit bewirtschaftet. Sie hatte 1940 eingetragene  Tagesbesucher und 842 Nächtigungen zu verzeichnen. Trotz der verspäteten Hüttenöffnung und des verregneten Sommers war der Besuch recht gut. Die Materialseilbahn mit einer Seillänge von 1900 m, 1000 Hm und 150 kg Zugleistung wurde aufgestellt und in Betrieb genommen und ist bis auf einige kleinere Arbeiten fertig.

Die Regengüsse im Herbst haben den Weg zur Hütte mehrmals beschädigt und wurde wieder hergerichtet. Die Feuerlöscher wurden überprüft und durch neue ersetzt bzw. neu gefüllt. im Hüttengebiet ereigneten sich zwei Bergunfälle, welche vom Hüttenwirt versorgt wurden. Heuer fand auch nachträglich die 70 Jahr Feier verbunden mit der Inbetriebnahme des Aufzuges statt. Durch die Arbeiten auf der Hütte war ein neun-maliger Besuch von mir erforderlich.

Vorgesehene Arbeiten 1967:

5 Fensterstöcke nordseits erneuern
Fenster streichen
S 2.000,--
10 Decken ' 2.000,--
Küchenumbau ' 8.000,--
Diverses ' 3.000,--
Hüttenfürsorge ' 1.000,--
  ' 16.000,--

 

 Friedl Schlosser   

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zur Bettelwurf Hütte an
Hüttenwart Gunnar Amor
Aktualisiert am 25. Mai 2009

 
 
 

Haftungsausschluss | Andere Alpine Vereine | Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung