Logo Sektion Bad Mitterndorf

Herzlich Willkommen auf der Homepage des AV Bad Mitterndorf! (Startseite)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Herzlich Willkommen auf der Homepage des AV Bad Mitterndorf!

Liebe Mitglieder des ÖAV Bad Mitterndorf liebe Freunde des Bergsportes !

Nach einer langen Phase der Einschränkungen freuen wir uns euch mitteilen zu können , dass wir ab 19.05. 2021 unser Tourenprogramm auch für Erwachsenen wieder durchführen können . Auch die Kletterbox wird zu diesen Datum wieder öffnen. Derzeit sind alle diese Möglichkeiten noch mit Kontrollen und Einschränkungen verbunden, aber wir wollen hoffen, dass in den kommenden Monaten eine zunehmende Rückkehr zu einer gewissen Normalität möglich sein wird. Für die derzeit geltenden Regeln haben wir versucht eine praktikable Anpassung an die Realität unseres Vereinslebens zu finden, den entsprechenden Text findet ihr unten.
Ich möchte persönlich noch betonen, dass in der bisherigen Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen seit 15. März diese sicherlich oft mühsamen Vorgaben bezüglich Testpflicht sehr gewissenhaft und selbständig eingehalten wurden. Dafür möchte ich mich auch bei den Eltern, Kindern und Jugendlichen ausdrücklich bedanken.

Wir können und wollen auch in Zukunft nicht hinter jedem herlaufen und kontrollieren, ich appelliere also an die Eigenverantwortung jedes Einzelnen und verlasse mich grundsätzlich einmal darauf, dass alles eingehalten wird.

Lediglich im Indoor Bereich in der Kletterbox werden wir fallweise kontrollieren müssen um den gesetzlichen Vorgaben genüge zu leisten, bitte beachtet auch die aktuellen Hinweise vor Ort.

In diesem Sinne alles Gute, viele schöne Touren und Abenteuer

Dr. Thomas Schaffler, der Vorstand und die Tourenführer des ÖAV Bad Mitterndorf

Für den Betrieb der Kletterbox ist ab 19.05.2021 folgendes zu beachten.

Es dürfen sich maximal 4 Personen gleichzeitig anmelden.

Jede einzelne Person muss sich extra im Anmeldesystem der Sportwerk KG registrieren und für den entsprechenden Zeitraum einbuchen. Dazu sind vier parallele Spalten im Anmeldesystem freigeschalten. Die maximale Buchungsdauer ist auf 2 Stunden reduziert.

Trotzdem in die Liste am Pult in der Halle, Namen und Geburtsdatum sowie Zeit der Anwesenheit eintragen .

In den Vorräumen und in der Garderobe muss eine FFP2 Maske getragen werden.

Bei der Sportausübung besteht keine Maskenpflicht.

Hände bitte mit dem bereitstehenden Desinfektionsmittel desinfizieren.

Die Verrechnung von Einzeleintritten erfolgt wie bisher , die Gültigkeit von Jahreskarten wird um 6 Monate verlängert.

Entsprechende Hinweise des Hallenbetreibers lt. Anschlag in der Halle beachten.

Unsere Veranstaltungen finden derzeit noch ausschließlich im Freien statt .
Alle Teilnehmer und Betreuer müssen völlig gesund sein .

Testverpflichtungen :

Kinder unter 10 Jahren brauchen keinen Test .

Jugendliche von 10 bis 18 Jahren sollten im Laufe der letzten Woche einen neg. Test im Rahmen der Schultests oder im Betrieb gemacht haben.

Erwachsene Betreuer und Tourenführer sollen in der letzten Woche einen neg. Test gemacht haben .

Keinen Test brauchen Teilnehmer oder Tourenführer die in den letzten 6 Monaten die Erkrankung durchgemacht haben oder bereits geimpft sind und entsprechend hohe Antikörperspiegel haben.

Wer keinen entsprechenden Test vorweisen kann soll sich bitte bei mir melden , ich mache dann den Test selbst, vor Beginn der Veranstaltung , das ist für euch kostenlos.

Gruppeneinteilung :

Beim Wandern , Klettersteiggehen oder ähnlichen Aktivitäten kann eine Gruppe aus max. 10 Personen und 2 Betreuern bestehen .

Beim Klettern werden wir Kleingruppen aus jeweils 1-2 Betreuern und 1-4 Teilnehmern bilden .

Innerhalb der Gruppe muss kein Abstand eingehalten werden , die Gruppen untereinander sollten aber jeweils für den ges. Tag zusammen bleiben und zu den anderen Gruppen > 2 m Abstand einhalten.

Die Gruppen werden entsprechend den Anmeldungen bereits vor Beginn der Veranstaltung festgelegt und den Teilnehmern mitgeteilt.

Name , Geburtsdatum und Telefonnummer aller Beteiligten werden in eine Liste geschrieben und müssen für 28 Tage aufgehoben werden ( Kontaktpersonen ).

Fahrgemeinschaften :

Wenn möglich sollten bei der Anfahrt ebenfalls schon die späteren Gruppen gemeinsam fahren. Wenn in einem Fahrzeug Personen aus verschiedenen Haushalten fahren muss eine Schutzmaske FFP 2 (außer für unter 10 jährige ) getragen werden. Pro Sitzreihe dürfen max. 2 Personen sitzen.

Die Einhaltung der bekannten Hygieneregeln beim Husten oder Niesen sollte selbstverständlich sein . Trinkflaschen oder Jause sollten nicht geteilt werden. Zwischendurch öfter die Hände desinfizieren oder waschen.

Falls es doch zu einer Infektion kommt oder Unklarheiten bestehen bitte direkt an mich wenden .

LG Dr. Thomas Schaffler

Kletterbox Bad Mitterndorf

Die Kletterbox in der der Tennishalle Bad Mitterndorf ist tgl. von 09:00h - 21:00h geöffnet

ab 19. Mai 2021 wieder geöffnet

Preise:

Tageskarte Kinder EUR 3,--
Tageskarte Erwachsene EUR 5,--
Saisonkarte Kinder EUR 80,--
Saisonkarte Erwachsene EUR 130,-- (ÖAV Mitglied)
Saisonkarte Erwachsene EUR 160,-- (kein ÖAV Mitglied)

Anfragen unter 0664 9325418 oder 06645364324

Senioren Wanderungen , Renate Leitner

Gemeinsam mit den Mitgliedern  des Seniorenbundes  veranstaltet

Frau  Renate Leitner
geführte Wanderungen für Senioren.
Tel: 0664 73757744

Zeit und Ziel der Wanderung werden kurzfristig, je nach Wetterlage, per SMS oder E-Mail bekanntgegeben.

Die Teilnahme ist kostenlos.
Fahrgemeinschaften werden gebildet.

Auf viele Wanderer freut sich
Renate

Sportklettergruppe