Logo Sektion Bad Ischl

Fotos 4. bis 6. August 2020 I Wandern im Großarltal

Mitglied werden
zur Anmeldung

4. bis 6. August 2020 I Wandern im Großarltal

 

Vergangene Woche machten sich neun Ischler auf den Weg nach Großarl. Nachdem das Wetter in keinster Weise unseren Erwartungen entsprach, haben wir die Pläne geändert und anstatt Gipfelbesteigungen einige Entdecker- und Abenteuertouren in Angriff genommen.

Am ersten Tag fanden wir auf der Karseggalm eine 400 Jahre alte Almhütte mit bester Salzburger Bewirtung und Pongauer Köstlichkeiten.
Da es am 2. Tag nicht mehr regnete, fuhren wir mit dem Tälerbus ins Ellmautal, wanderten auf das Gründeck und über den Höhenweg, vorbei an den Trögseen zum Karriedel. Dort entdeckten wir einen schönen Weg über den Bergrücken zum Saukarkopf. Nach einer Rast bei der Gerstreitalm gingen wir zurück nach Großarl.

Am letzten Tag weckte uns bereits die Sonne und wir marschierten gleich los auf den Schuhflicker. Vorbei am Berglandhaus erreichten wir das Arltörl und nach einer kurzen Kletterstelle erklommen wir bei strahlendem Sonnenschein die Arlspitze. Beim Rückweg machten wir noch einen Abstecher zum Schuhflickersee und eine Einkehr bei der Aualm. Nach dieser wunderschönen Bergtour ging es leider schon wieder nach Hause.

22 Bilder

 
 
 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung