Logo Sektion Bad Ischl

Fotos 11. und 12. Jänner I LVS und Schitourenkurs

Mitglied werden
zur Anmeldung

11. und 12. Jänner I LVS und Schitourenkurs

 

15 Teilnehmer nutzten letztes Wochenende unser Angebot und nahmen beim Sicherheitstraining Schitouren teil. 

Nach einem theoretischen Teil am Freitagabend und Samstagmorgen fand danach der praktische Teil der Ausbildung statt. Aufgrund der angespannten Lawinenlage, Stufe 4 der fünfteiligen Skala, waren die Möglichkeiten stark eingeschränkt. Im Niederrad wurde in Kleingruppen die Handhabung von LVS-Geräten, Sondieren und Anwendung der Notfallausrüstung geprobt.

Nach einem Zwischenstopp im Hoisenrad ging es über Gschwendtalm und Hinterrad wieder retour nach Perneck.

Uns freut es, dass trotz widrigen Bedingungen, viele Schitourengeherinnen und Schitourengeher und vor allem viele Junge das Angebot nützten, um hier die nötigen Fähigkeiten zu erlernen, sichere Schitouren machen zu können. 

11 Bilder

 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung