Logo Sektion Bad Ischl

Fotos 25. bis 29. Juli I Walliser Alpen

Mitglied werden
zur Anmeldung

25. bis 29. Juli I Walliser Alpen

 

Traumhaftes Wetter und beste Bedingungen hatte unsere Hochtourengruppe in den Walliser Alpen. Als „Basislager“ diente das Wellness Hostell 4000 in Saas Fee. Von dort aus wurde das ALLALINHORN (4027m) über den sehr lohnenden „Hohlaubgrat“ (Steilaufschwünge bis 40 Grad und leichte Kletterei über einen markanten Felsriegel), sowie das WEISSMIESS (4017m) über die Nordwestflanke mit der imposanten Spaltenzone im Mittelteil bestiegen. 

Der Aufenthalt im Saastal konnte aber auch für einen kurzen Klettersteig, Besichtigungsprogramm (Drehrestaurant und Eispavillion bei der Metrostation Mittelallalin) sowie einige Stunden im Wellnessbereich genutzt werden. 

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung