Logo Sektion Bad Ischl

Fotos 27. Jänner 2017 I Fackelwanderung

Mitglied werden
zur Anmeldung

27. Jänner 2017 I Fackelwanderung

27.01.2017 in Siriuskogel, Bad Ischl


Um 17:00 Uhr traf sich unsere gut gelaunte Truppe beim Startpunkt. Nach dem Entfachen unserer Fackeln ging es zuerst am Fuß des Jainzen entlang, bis nach kurzer Zeit unser Aufstieg begann. Mit zunehmender Dunkelheit wurde bei der Hälfte der Strecke eine kleine Pause eingelegt und aufmerksam den Geräuschen der Nacht gelauscht. 

Bei unserem „Gipfel“ gab es, bei herrlichem Blick auf das erleuchtete Bad Ischl, einen Tee, um die kalten Hände zu wärmen. Nach dieser kleinen Stärkung machten sich unsere jungen Wanderer gleich daran, eine Schneefestung zu errichten, die dann auch mit unseren Fackeln verziert wurde. 

Den Rückweg traten wir teils zu Fuß, teils auf dem Po rutschend an. Nach einem kleinen Stopp bei der Rutsche und einer kurzen Tiefschneewanderung durch die Sulzbachfelder, brannten die meisten Fackeln nur noch schwach. So stiegen wir für den letzten Rodel-Stopp und die letzten Meter bis zum Treffpunkt auf unsere Stirnlampen um. 

16 Bilder

 
 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung