Logo Sektion Bad Ischl

Fotos 16. und 17. September I Überschreitung Dachstein Ostplateau

Mitglied werden
zur Anmeldung

16. und 17. September I Überschreitung Dachstein Ostplateau

 

Eine auf 3 Personen zusammengeschrumpfte Gruppe des Alpenvereins Bad Ischl vertraute auf die vielen niederschlagsfreien Phasen der ZAMG-Wetteranimation und startete am SA im Koppenwinkel den Aufstieg auf das Plateau im schwülen Nebel. Angekommen auf der Obertrauner Landfriedalm wurde es etwas kühler und bei wechselnder Nebelgrenze aber immer ohne Regen, ging es über die Ausseer Landfriedalm, Königreich, Wiesalm, Z´sammtreibboden und Neubergalm auf die Viehbergalm wo wir in der Ritzingerhütte freundlichst für die Nacht aufgenommen und bewirtet wurden. Aufgrund des Wetterberichtes für SO entschlossen wir uns für den Abstieg über die Forststraße nach Bad Mitterndorf wobei ca. die Hälfte des Weges ohne Regen zurückgelegt werden konnte. Mit den Zug ging es zurück nach Obertraun. 

7 Bilder

 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung