Logo Sektion Bad Hall

13. März - 18. März 2011 Tourenwoche Sadnighaus (13. März - 18. März 2011 Tourenwoche Sadnighaus)

Bild /bad-hall_wAssets/mixed/bilder/berichte/2011_sadnighaus/sadnighaus.jpg

13. März - 18. März 2011 Tourenwoche Sadnighaus

Von Sonntag den 13.03,2011 bis Freitag den 18.03,2011 fand die heurige Schitourenwoche  des AV- Bad Hall am Sadnighaus statt. Es waren 8 Teilnehmer unter der Leitung von Riegler Christian unterwegs. Trotz schlechten Wetters und wenig Schnee wurde jeden Tag eine Schitour gestartet.

Am Anreisetag ist das Göritzer Törl als Nachmittagstour bestiegen worden. Tags darauf im starken Nebel das Schobertörl  und anschließend ist der stärke Teil der Gruppe Richtung Sadnig aufgebrochen; wegen Zeitgründen wurde die Tour auf ca. 2300m bei schlechter Sicht abgebrochen.

Am Dienstag bei besserer Sicht stand der Sadnig am Programm, die Tour wurde aber wegen eines Wetterumschwungs auf 2400 m abgebrochen. Mittwochs ist der Hilmersberg bei Sturm, Schneefall und einem kurzen Sonnenfenster vor dem Gipfel bestiegen worden.

Für Donnerstag war besseres Wetter angesagt, welches sich aber nicht einstellte. Deswegen ist noch einmal der Hilmersberg bestiegen worden. Wetter und Sicht war leider nicht besser als am Vortag. Am Freitag ist nur noch die Abreise am Programm gestanden.

Das Sadnighaus ist ein toller Stützpunkt mit Spitzenverpflegung, geräumigen Lagern und einer wunderbaren Sauna. Bei manchem Gläschen guten Wein erlebte die Gruppe sehr schöne Abende. Auch das Tourengebiet ist sehr schön und abwechslungsreich aber wegen des schlechten Wetter konnten wir es leider nicht so ausnützen wie geplant, darum wird dieser Stützpunkt wahrscheinlich auch nächstes Jahr für die Tourenwoche genützt.