Logo Sektion Bad Hall

Sektion Bad Hall

Bild /bad-hall_wAssets/mixed/bilder/berichte/20080628_liezenerhuette.jpg

Am Samstag marschierten acht abenteuerlustige Kinder, Elke und ich von der Schönmoosalm zur Liezener Hütte. Der Weg war anfangs mäßig steil, sodass unsere Rucksäcke uns gar nicht so schwer vorkamen. Nach einer ausgiebigen Rast auf der Lampotenalm gings dann ein kurzes Stück bergab und dann durch das enge Tor ziemlich steil bergauf. Da sind unsere Rucksäcke plötzlich ganz schön schwer geworden. Zum Glück mussten wir aber vom Hochtor nicht mehr bergauf und so erreichten wir die Hütte wieder beinahe frisch und gutgelaunt.

Nach einem herzlichen Empfang von den beiden Hüttendienstlern Erich und Sepp wurde gleich einmal der Ofen eingeheizt und die Lager bezogen.

Nach einer stärkenden Griesnockerlsuppe stürmten wir alle nach draußen um am malerischen Goldbacherl Staudämme zu bauen. Dann mussten wir uns Steckerl zum Würstelgrillen schnitzen.

Unweit der Hütte gibt es eine Feuerstelle zu der wir natürlich auch noch trockene Äste und Holz bringen mussten. Am längsten dauerte das Warten auf die richtige Glut, da wir schon ganz schön hungrig waren. Herrlich schmeckten die gegrillten Würsteln!!

Da der Wind aber leider gar nicht so warm war, ließen wir uns in der warmen Hüttestube zum Karteln nieder, nachdem das Feuer ganz herunter gebrannt war. Zum Zähneputzen mussten wir aber wieder hinaus zum Brunnen!

Am Sonntag konnten wir dann bei herrlichem Sonnenschein schon draußen frühstücken, sogar das Waschen am Brunnen war gar nicht so kalt!

Gemütlich marschierten wir dann zur Hochmölbinghütte, wo uns gleich wieder der Hunger überfiel und wir einkehren mussten. Nach einer herrlichen Stärkung traten wir den Abstieg an, der dann ziemlich heiß und sonnig war. Bei der Lampoltenalm rasteten wir noch einmal und dann gings ab zum Auto.

Alle Kinder, auch die kleineren, haben ohne murren die doch gar nicht so leichten Rucksäcke getragen und auch auf der Hütte gab es keine Probleme.

Für Elke, mich und die Kinder war es ein sehr schönes Erlebnis!

zu den Bildern

Bettina Schirl & Elke Storz