Logo Sektion Bad Goisern

Kletternachmittage von September bis Juni 2013 (Kletternachmittage 1.Mal im Monat)

MITGLIED werden
zur Anmeldung

Kletternachmittage von September bis Juni 2013

kletternachittag

Bildunterschrift

Bericht - Kletternachmittage

Von September bis Juni fanden jedes Monat Kletternachmittage statt. Es nahmen jeweils 10 – 15 begeistertet Kletterer daran teil.
Die Kinder bekamen eine Mappe, wo die Kletterregeln, wichtige Knoten und das Verhalten beim Klettern aufgelistet sind. Ebenfalls konnten die fleißigen Kraxler ihre gesammelten Punkte in die Mappe einkleben.
In den Nachmittagen wurde Steigtechniken, blindes Hinaufklettern, verschiedene Knoten, Sichern und Stürze geübt.
Der Spaß sollte aber auch nicht zu kurz kommen und so wurden jedes Mal zum Aufwärmen Spiele und Turnübungen gemacht.

Nach der Sommerpause geht es dann Anfang September wieder weiter mit dem Klettervergnügen!

Ich bedanke mich recht herzlich für meine Helfer die all diese Nachmittage mit vollem Einsatz dabei waren. DANKE

Stieger Rosi   AV-Jugendteam

 

 
 
<
>
 
 
 
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: