Logo Sektion Bad Goisern

Bilder-Berichte-2011 (Bilder-Berichte-Jugend-2011)

MITGLIED werden
zur Anmeldung

Bilder-Berichte-2011

Burgstallkogel  19. November 2011

Burgstallkogel 19. November 2011

Am Samstag, 19. November wanderten 12 Kinder und 6 Erwachsene auf den Burgstallkogel in Lauffen. Nachdem die Wanderung sehr einfach war und für die Kinder keine große Herausforderung war, hatten diese umso mehr Spaß beim Bäume fällen oder Herumtollen im herbstlichen Laub.

weiter

Predigstuhl-Klettersteig 15. Oktober 2011

Predigstuhl-Klettersteig 15. Oktober 2011

Eine Herausforderung war es für 7 Kinder der AV-Jugendgruppe Bad Goisern den Predigstuhl über den Klettersteig zu besteigen. Ein großes Packerl Mut gehörte dazu und so erreichten alle Stolz den Gipfel.

weiter

LINDY´S BAMBINIS UNTERWEGS 18. September 2011

LINDY´S BAMBINIS UNTERWEGS 18. September 2011

Einen gemütlichen Sonntagsspaziergang mit den kleinen Zwergen gab es rund um den Altauseersee.

weiter

Walderlebnis   17. September 2011

Walderlebnis 17. September 2011

Die Natur mit allen Sinnen erleben! Das war das Motto beim Walderlebnistag im Maiswald. 11 Kinder konnten vieles wissenswertes, spannendes und lustiges im Lebensraum Wald erleben

weiter

Ersatz-Bergtour-Sarstein  27.August 2011

Ersatz-Bergtour-Sarstein 27.August 2011

Geplant war eine Familienwanderung Rund um den Gosaukamm mit Übernachtung in der Theodor Körner Hütte. Leider regnete es am 1.Tag und so wurde daraus eine Tagestour auf den 1 975m hohen Sarstein. Bei Sonnenschein und ein paar cm Schnee am Gipfel konnten die Teilnehmer die herrliche Aussicht genießen.

weiter

Sommersbergersee 18. August 2011

Sommersbergersee 18. August 2011

14 Kinder der Jugendgruppe wanderten, die einen durch den Koppentalweg, die andere Gruppe von der Pötschenhöhe zum Sommersbergersee wo dann bei herrlichen Sommerwetter gebadet und gefaulenzt wurde.

weiter

LINDY´S BAMBINIS UNTERWEGS 15. Juli 2011

LINDY´S BAMBINIS UNTERWEGS 15. Juli 2011

Entlang des Ostuferwanderweges ging es mit Kinderwagen und Sack und Pack nach Obertraun. Auf die Rückfahrt mit dem Schiff freuten sich die Kleinen ganz besonders.

weiter

Wildensee-Übernachtung 12.-13. Juli 2011

Wildensee-Übernachtung 12.-13. Juli 2011

Vom Offensee aus ging es hinauf zur Rinnerkogelhütte und weiter zum Wildensee. Nach einem erfrischenden Bad wanderten 20 Kinder und 6 Erwachsene weiter zur Wildenseealm, wo in der Selbstversorgerhütte des Österreichischen Alpenvereins übernachtet wurde. Am nächsten Morgen ging es mehr oder weniger ausgeschlafen wieder vorbei an der Rinnerkogelhütte hinunter zum Ausgangspunkt.

weiter

Abenteuer Koppenbrüllerhöhle 24. Juni 2011

Abenteuer Koppenbrüllerhöhle 24. Juni 2011

Lindy´s Bergflöhe und Lindy´s Alpinis nahmen an einer Abenteuerführung in der Koppenbrüllerhöhle teil. Mit Schutzanzug,Helm und Stirnlampe wurde durch Felsspalten geklettert, steile Aufstiege bewältigt und man erfuhr Wissenswertes über die Lebewesen und die Entstehung der Höhle.

weiter

LINDY´S BAMBINIS UNTERWEGS 17. Juni 2011

LINDY´S BAMBINIS UNTERWEGS 17. Juni 2011

Eine schöne Kinderwagen-taugliche Wanderung unternahm die Gruppe Lindy´s Bambinis des AV- Bad Goisern ins Echerntal zum Waldbachstrub Wasserfall.

weiter

 
 
 
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: