Logo Sektion Bad Goisern

2021-06-19/20 - MTB-Tour Nassfeld (2021-06-19/20 - MTB-Tour Nassfeld)

2021-06-19/20 - MTB-Tour Nassfeld

Am 19. und 20. Juni 2021 fand die zweitägige Mountainbike-Rundtour, geführt von Markus Preimesberger, am Nassfeld statt. Die zehn sportlichen Teilnehmer bewältigten an die 3000 Hm, fast alle ohne E-Unterstützung. Von Pontebba in Italien wurden die 13 Km über die kurvenreiche Strecke auf den Nassfeldpass hinaufgestrampelt um sich anschließend den neuen Downhill nach Tröpolach zur Übernachtung hinunter zu stürzen.

Am nächsten Morgen führte die Strecke über die Rattendorfer Alm und Sattel wieder nach Italien ins wunderschöne Val Pontebbana zurück zum Ausgangspunkt. Alle Teilnehmer waren neben dem herrlichen Wetter über die gelungene Tourenauswahl begeistert.