Logo Sektion Bad Goisern

2020-09-22 Pinzgauer Spaziergang (2020-09-22 Pinzgauer Spaziergang)

2020-09-22 Pinzgauer Spaziergang

Die ausgeschriebene Tour wurde geändert und ohne Hüttenübernachtung durchgeführt.

Also hieß es früh aufstehen und um 5.15 Uhr starteten wir nach Saalbach. Vom Schattberg Ost spazierten wir über einem Wolkenmeer in der Sonne und bei angenehmen Temperaturen auf den Saalbachkogl. Weiter ging es immer auf den Bergrücken der Pinzgauer Grasberge entlang bis zum Klingtörl. In der Ferne sahen wir unser Ziel die Schmittenhöhe.

Im Norden blickten wir auf die Leoganger Steinberge und im Süden auf den gesamten Kamm der Hohen Tauern mit den schneebedeckten Gletschern. Wir hatten Wetterglück denn als wir nach 7 Stunden die Seilbahnstation erreichten, zogen Wolken und Regenschauer auf. Eine lange, aber aussichtsreiche Höhenwanderung!