Logo Sektion Bad Goisern

2020-08-07 E-Biketour rund um den Dachstein (2020-08-07 E-Biketour rund um den Dachstein)

2020-08-07 E-Biketour rund um den Dachstein

Wegen Schlechtwetters musste die E-Bike-Tour rund um den Dachstein um einige Tage verschoben werden.

Am Freitag, 7.August 2020 war es dann endlich soweit.10 Mitglieder trafen sich um 8:00 Uhr zur Abfahrt der ersten Teilstrecke nach Ramsau am Dachstein. Diese führt über den Ostuferwanderweg zum Ödensee, weiter zur Steinitzenalm, entlang des Salzastausees nach Gröbming, über Weissenbach nach Ramsau am Dachstein. Nach 93 gefahrenen Km erreichten wir die Pension zur Übernachtung.Um 8:00 Uhr startete die Gruppe zur Weiterfahrt über Filzmoos, Neuberg nach Astau zum Dolomitenhof, wo die Akkus aufgeladen und ein Mittagessen eingenommen wurde.Die weitere Strecke führte über das Lindenthal aufwärts zum Ameisensee, zur Einkehr in die Edtalm, zum Paß Gschütt, nach Gosau und heimwärts nach Bad Goisern.

Laut GPS-Daten hat die Gruppe 177 km und 3400 Hm geschafft.