Logo Sektion Bad Goisern

2018-03-10 Ostpreußenhütte (2018-03-10 Ostpreußenhütte)

2018-03-10 Ostpreußenhütte

Die wegen Schlechtwetter am 4.1.2018 verschobene leichte Schitour wurde am Samstag, 10.3.2018 kurzfristig eingeschoben. Von der Dielalm in Werfen nahmen 11 Teilnehmer den Aufstieg zur Ostpreussen Hütte in Angriff. Vorher hat der Tourenführer Günter Putz von der sehr guten Bewirtung in der Hütte geschwärmt. Leider kam es anders. Nach ungefähr 1 Stunde Aufstieg war an einem Baum ein Zettel angebracht, dass die Hütte geschlossen hat. Die Gruppe stieg trotzdem bis zur Hütte auf. Einige anwesenden Bergsteiger waren gerade beim Jausnen. Die ankommenden hungrigen Teilnehmer wurden sodann von ihnen auch mit den Jausenresten versorgt. Die präparierte Abfahrtsspur erleichterte die Rückfahrt zum Ausgangspunkt. Ordentlich und ausgiebig  wurde dann in Werfen in einem Gasthaus zu Mittag gegessen.