Logo Sektion Bad Goisern

2018-07-27/29 Großer Geiger (2018-07-27/29 Großer Geiger)

2018-07-27/29 Großer Geiger

Von 27. - 29. Juli war Christoph mit vier Teilnehmern im schönen Osttirol unterwegs. Nach der langen Autofahrt stand am Freitag lediglich der Aufstieg zur Essener Rostocker Hütte, 2208 m am Programm. Am Samstag ging es auf den Großen Geiger (3360m).

Nachdem wir um 14 Uhr schon wieder bei der Hütte waren, war die Idee nahe, noch das Rostocker Eck zu überschreiten bzw. den restlichen Tag gemütlich beim Simonysee zu verbringen.

Der Wetterbericht für den Sonntag war eher durchwachsen und so wurde es leider nichts mit der Besteigung der Östlichen Simonyspitze. Leichter Regen, und vor allem dichter Nebel den ganzen Vormittag über, ließen keine Besteigung mit der Gruppe zu. Als Alternative wählten wir das Türml aus. Vom Türmljoch gelangt man über einen Kletttersteig (geschätzt C bis max. C/D) auf den Gipfel und schließlich auf der anderen Seite etwas leichter (geschätzt B) wieder hinunter. Obwohl es aus der geplanten Simonyspitze nichts wurde, gings anschließend gut gelaunt wieder hinab ins Tal.