Logo Sektion Bad Goisern

2018-08-15 Hochkogel (2018-08-15 Hochkogel)

2018-08-15 Hochkogel

Bei trübem aber trockenen Wetter starteten wir unsere Tour beim Schwarzenbachstüberl (532 m) in Ebensee. Von hier aus wanderten wir über den Almweg bis zur Mittereckeralm (761 m), dann ein kleines Stück die Forststraße entlang. Von hier aus windet sich der Steig zuerst durch bewaldetes Gebiet bevor er steil zwischen Felswänden bergauf geht. Bei der Hütte angekommen gehen wir aber noch ein kurzes Stück bis zum Gipfelkreuz mit einem herrlichen Panoramablick. Nach einer Stärkung bei der Hochkogelhütte ging es denselben Weg wieder retour. Kaffeepause im Mittereckerstüberl und dann retour neben dem Schwarzenbach zu unserem Ausgangspunkt.