Logo Sektion Bad Goisern

2018-08-03/04 Tajakante (2018-08-03/04 Tajakante)

2018-08-03/04 Tajakante

Von 03. bis 04. August fand eine zweitägige Tour auf den Vorderen Tajakopf statt. Der Aufstieg erfolgte, über den  Hohen Gang, von Ehrwald in Tirol  zum Seebensee und zur Coburgerhütte, wo übernachtet wurde. Am Nachmittag wurde noch der Hausberg, der Drachenkopf bestiegen, bevor es am nächsten Tag über die Tajakante auf den 2.452 m hohen Tajakopf ging. Dorthin führt ein Klettersteig mit dem Schwierigkeitsgrad C-D und einer Höhendifferenz von 580 Hm. Abgestiegen wurde retour zur Hütte, über den Drachensee. Nach einer wohlverdienten Pause ging es wieder zum Seeebensee und über den Alpinen Steig „Immensteig“ retour zum Ausgangspunkt, dem Parkplatz der Ehrwalder Almbahnen.

Tourenleitung: Doris Schlömmer, Teilnehmer: weitere drei Personen.