Logo Sektion Bad Goisern

2018-07-01 Kleiner und Großer Woising, Feigentalhimmel (2018-07-01 Kleiner und Großer Woising, Feigentalhimmel)

2018-07-01 Kleiner und Großer Woising, Feigentalhimmel

Neun Teilnehmer haben sich gemeinsam mit Tourenführer Christoph der Herausforderung von insgesamt 2.300 Hm und 34 Km gestellt. Bemerkenswert dabei, die älteste Teilnehmerin war 69 Jahre alt.

Die Tour führte vom Parkplatz beim Offensee den Hochpfad hinauf, weiter entlang der Forstraße ins Nesseltal. Von dort ging es über den Jägersteig und in leichter Kletterei hinauf auf den Kleinen Woising. Nach einer kurzen Pause wurde schließlich der Große Woising erklommen. Durch schier endlose Latschengassen und Karstgelände erreichte man die Feigentalgrube. Dort wurde über die Roterd noch der Feigentalhimmel mitgenommen. Bestens gelaunt wurde die Tour bei der Rinnerhütte nachbesprochen, bevor es wieder hinunter zum Offensee ging.