Logo Sektion Bad Goisern

2017-07-19 Seenwanderung auf der Tauplitzalm (2017-07-19 Seenwanderung auf der Tauplitzalm)

2017-07-19 Seenwanderung auf der Tauplitzalm

Teilnehmer mit Sturzhahn im Hintergrund

Die gut gelaunten Teilnehmer mit dem Sturzhahn im Hintergrund.

Ausgangspunkt unserer Wanderung war der Parkplatz auf der Tauplitzalm über das Hollhaus zum Großsee. Ca. 5 Gehminuten nördlich davon befindet sich der romantisch gelegene Märchensee. In Richtung Osten wanderten wir zum Tauplitzsee, ebenfalls ein Moorsee. Von hier aus ging es zum Aussichtspunkt „Steirerseebankerl“. Beeindruckend war der grandiose Ausblick zum Sturzhahn (2.031 m), dem Kletterberg von Heinrich Harrer, sowie über den grün schimmernden Steirersee. Weiter gingen wir hoch über den Steirersee (Steierseeleiten) bis zum Schwarzsee. Beim Rückweg wanderten wir über das Südufer des Steirersees. Einige von uns genossen ein kühles Bad im See. Auf der Steirerseealm machten wir unsere Mittagsrast bevor wir zum Start- und Endpunkt dieser herrlichen Wanderung gingen.