Logo Sektion Bad Goisern

Hoher Sarstein (2017-06-27 Hoher Sarstein)

Hoher Sarstein

Holzschlagstüberl

Am 17. Juni unternahm der AV Bad Goisern eine Tour auf den Hohen Sarstein. Der Aufstieg erfolgte über den landschaftlichen wunderschönen Jägersteig zum Holzschlagstüberl.

Bis zum Holzschlägstüberl windet sich der Weg schön über Serpentinen und teilweise mit Unterstützung von Seilversicherungen und Leitern nach oben. Nach der Jagdhütte wird der Steig deutlich steiler und die Wegfindung etwas schwieriger, doch dank der zahlreichen Steindauben und Markierungen sind wir zügig voran gekommen. Nach einer windigen Pause am Gipfel und einer wärmenden Rast auf der Sarsteinalm ging es über den sogenannten Unteren Schutzsteig wieder zurück nach Obersee.