Logo Sektion Bad Goisern

Hoher Sonnblick (3105 m) und Hocharn (3254 m) (2017-04-01/02 Sonnblick und Hocharn)

Hoher Sonnblick (3105 m) und Hocharn (3254 m)

Aufstieg zum Hocharn

Am 1. und 2. April unternahm der AV Bad Goisern unter der Tourenführung von Christoph Horejs-Kainrath eine zweitägige Schitour in Kolm-Saigurn. Am ersten Tag stiegen wir bei starkem Wind und bedecktem Himmel, inklusive Rast beim Naturfreundehaus Neubau, zum Hohen Sonnblick auf. Nach einem hervorragenden Abendessen und gemütlichem Beisammensein am Zittelhaus ruhten wir uns für den nächsten Tag aus. Am zweiten Tag wurden wir mit strahlendem Sonnenschein belohnt. Wir fuhren über den Kleinfleißkees ca. 600 Hm hinunter zum Zirmsee. Von dort stiegen wir zum Hocharn auf. Nach einer kurzen Stärkung am Gipfel erfolgte die lange Abfahrt hinab ins Tal