Logo Sektion Bad Goisern

Donnerstag:                        16.10.2014

Gehzeit:                    3:00 Std. ca., HM 480, 6,60 km

Teilnehmer:             7 Personen

Ausgangspunkt unserer Wanderung ist bei leichten Regen beim Parkplatz neben der Langbathstraße. Der Weg führt uns einen Graben entlang zu einem Wildbach. Von hier geht es steil bergauf, teilweise über Stein und Holzstufen.

Nach einer Stunde erreichten wir die Hochsteinalm, wo wir eine Pause zum trocknen einlegten. Hier entschlossen wir uns, wegen dem schlechten Wetter nicht zum Lärlkogel zu gehen. Sondern eine Rundwanderung zum Gasthaus Windlegern und weiter Richtung Langbathsee zu gehen. Das Wetter wurde immer schöner und wir hatten dann doch eine schöne Aussicht zum Traunsee und zum Traunstein. Im Gasthaus „zur Kreh“ vergönnten wir uns eine gute Jause bevor wir die Heimreise antraten. Es war eine schöne gemütliche Wanderung.