Logo Sektion Bad Goisern

Obersdorfer Runde (Nordic-Walking-Mitterndorf 9. November 2012)

Obersdorfer Runde

kirche
nordic-walking

Bad Mitterndorf-Reith-Sonnenalm-Obersdorf-
Kumitzberg-Laasen- Bad Mitterndorf

Bei wunderschönem Herbstwetter starteten wir um 13.00 Uhr mit zwei Autos vom Parkplatz Mitte in Bad Goisern und fuhren nach Bad Mitterndorf.
Vom Parkplatz weg gingen wir eine Straße Richtung Reith Bergauf. Rechts von uns hatten wir rasch einen wunderschönen Blick auf Bad Mitterndorf und im Hintergrund den schon mit Schnee bedeckten Grimming. Dann ging es weiter durch einen schönen Waldweg über die Sonnenalm bis nach Obersdorf. Dabei hatten wir immer wieder einen schönen Blick ins Tal. Nun marschierten wir durch den Ort Obersdorf und auf den Kumitzberg zur Wallfahrtskirche Maria Kumitz (930 m). Von hier aus ging es hinunter, unter der Umfahrungsstraße durch zum Laasenweg. Es ist ein schöner Weg durch ein Moorgebebiet, vorbei an der Eselalm wieder zurück nach Bad Mitterndorf. In der letzten halben Stunde hatten wir keine Sonne mehr und es wurde ganz schön kalt. Darum erfreuten wir uns in einer Pizzeria bei Tee und gutem Essen.
Es war eine sehr gemütliche, schöne Wanderung.

Gertrude Lahnsteiner