Logo Sektion Bad Goisern

Kochofen-Spateck (Kochofen-Spateck 8. August 2012)

MITGLIED werden
zur Anmeldung

Kochofen-Spateck

kochofen

Bildunterschrift

Der Ausgangspunkt für die 17 Teilnehmer dieser Bergtour war die Ortschaft Kleinsölk wo es durch dichten Fichtenwald vorbei an vielen Pilzen und weiter oben an großen Schwarzbeer-Sträuchern hinauf zum Kochofen auf 1 916m ging.
Das Wetter war leider nicht so schön, als es angesagt war und so gab es am Gipfel eine graue Wolkendecke in Aussicht. Nach einer kräftigen Stärkung ging´s über die sogenannten „Fleischkögel“ zum Schladminger Törl.
Von dort wollte die Gruppe zum Spateck aufsteigen. Aufgrund des immer dichter werdenden Nebels musste umgedreht werden und so wanderten alle vom Schladminger Törl hinunter zur Klockalm. Leider war dieser Weg derzeit überhaupt nicht makkiert und somit ein hinunterkommen eher mühsam.
Angekommen in der Ortschaft Hinterwald ging´s mit den gestellten Autos wieder zurück nach Kleinsölk.
Natürlich gab es dann eine Stärkung im Gasthaus bevor die Heimfahrt angetreten wurde.

Titel der Galerie

 

Bildergalerie anzeigen

 
 
 
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: