Logo Sektion Bad Goisern

Nordic-Walking-Gruppe am Grasberg (16. März 2012 Nordic-Walking-Tour Grasberg)

Bild /bad-goisern_wAssets/mixed/bilder/berichte/bilder_alpin/nordic-walking-grasberg004.jpg
Bild /bad-goisern_wAssets/mixed/bilder/berichte/bilder_alpin/nordic-walking-grasberg003.jpg
Bild /bad-goisern_wAssets/mixed/bilder/berichte/bilder_alpin/nordic-walking-grasberg005.jpg

Nordic-Walking-Gruppe am Grasberg

Leichte Frühlingswanderung Über und rund um den Grasberg

Freitag:        16.März 2012
Gehzeit:        4 Std., ca. 300 HM
Teilnehmer:        7 Personen

Bei wunderschönem Wetter starteten wir um 9.00 Uhr mit zwei Autos vom Parkplatz Mitte in Bad Goisern und fuhren nach Altmünster zum Schloss Ebenzweier.
Von hier begann unsere Wanderung. Zuerst ging es ein Stück die Straße entlang dann mündete unser Weg in den Stückelbachgraben. Ein sehr netter Waldwanderweg leicht bergauf. Dann stiegen wir auf kleinen Straßen  mit wenig  Verkehr den Grasberg hinauf. Wir hatten eine wunderschöne Aussicht auf den Traunsee, Traunstein usw. Nach 11/2 _Std. erreichten wir das Gasthaus Reschenwirt, wo wir eine kurze Trinkpause auf der Hausbank machten. Nun ging es den Grasberg in die andere Richtung wieder hinunter. Teils auf kleinen Straßen teils auf Reitwegen. Wieder mit einer schönen Aussicht auf den Feuerkogel und Umgebung. Am Wegesrand und in den Gärten blühen hier schon die Frühlingsblumen. Ca. 1 km müssten wir auf der Eben-Straße bis zum Höllerwirt  Gasthaus zur Salzkammergutbahn zurücklegen. Hier gönnten wir uns ein gutes Mittagessen. Nach der Stärkung ging es dann weiter auf den Schafsweg quer durch Felder und Wiesen, an der schönen Villa Hasenau vorbei zurück zum Schloss Ebenzweier. Auch hier wieder einen schönen Blick zum Traunsee. Um 15.00 beendeten wir unsere schöne Frühlingswanderung.

Gertrude Lahnsteiner