Logo Sektion Bad Goisern

Biketour Duisitzkarsee-Keinprecht Hütte (Biketour Duisitzkarsee 24. September 2011)

Bild /bad-goisern_wAssets/mixed/bilder/berichte/bilder_alpin/biketour_dusitzkarsee001.jpg
Goiserer Biker
Bild /bad-goisern_wAssets/mixed/bilder/berichte/bilder_alpin/biketour_duisitzkarsee007.jpg
Keinprecht Hütte

Biketour Duisitzkarsee-Keinprecht Hütte

An diesen wunderschönen Spätsommertag unternahmen 9 AV-Mitglieder eine Biketour in den Schladminger Tauern zum Duisitzkarsee.

Ausgangspunkt war der Bahnhof in Schladming von wo es mit dem Bike hinauf ins Obertal ging. Dann weiter entlang des Obertalbaches zur Eschachalm (1213m) und anschließend sehr steil, über Serpentinen hinauf zum Duisitzkarsee auf 1684 Meter. Dort wurde eine ausgiebige Rast eingelegt.
Das nächste Ziel wurde beschlossen und so ging es auf halben Weg hinunter und entlang einer Forststraße in das nächste Tal wieder bergauf zur Neualm. Dort wurde das Bike abgestellt und zu Fuß weiter marschiert. Über freie Almlandschaft in einem imposanten Talschluß gelangten alle Teilnehmer zur Keinprecht Hütte (1872m) die am Fuße der steil aufragenden Zinkwand errichtet wurde.
Nach Kaffee und Kuchen wurde der lange Weg hinunter ins Tal zum Ausgangspunkt
angetreten.