Logo Sektion Bad Goisern

Walkingtour zum Hinteren Gosausee (Walkingtour Hinterer Gosausee 18.September 2011)

Bild /bad-goisern_wAssets/mixed/bilder/berichte/bilder_alpin/hinterer_gosausee001.jpg
Walkingtour
Bild /bad-goisern_wAssets/mixed/bilder/berichte/bilder_alpin/hinterer_gosausee002.jpg

Walkingtour zum Hinteren Gosausee

Wanderung zum hinteren Gosausee    Gehzeit  3.1/2 Stunden, 230 Höhenmeter, ca. 6 km.

Treffpunkt war um 9.00 Uhr am Parkplatz Mitte. Mit 2 Autos fuhren wir zum Parkplatz Talstation Zwieselalmseilbahn.
Das Wetter scheint uns noch gnädig zu sein. Bei Sonnenschein beginnen wir unsere Wanderung links entlang des Vorderen Gosausee. Der Blick auf den See mit dem Dachstein im Hintergrund ist immer wieder sehr schön.
 Dann geht es weiter vorbei an der Gosaulacke zum hinteren See zur Holzmeisteralm. Nach einer ausgiebigen Rast gehen wir wieder zurück an der linken Seite des Vorderen Gosausees. Wir machen noch eine Kaffepause bei der Klacklalm. Um 14.00 Uhr beenden wir unsere gemütliche Walkingtour und mit Auto geht es wieder Richtung Goisern.
Es war eine recht gemütliche, fröhliche Tour.

Gertrude Lahnsteiner