Logo Sektion Bad Goisern

Schneeschuhwanderung Hütteneck (Scheeschuhwanderung Hütteneck Alm 22. Jänner 2011)

MITGLIED werden
zur Anmeldung
Bild /bad-goisern_wAssets/mixed/bilder/berichte/bilder_alpin/schneeschuhwanderung014.jpg
Rossmoos Alm
Bild /bad-goisern_wAssets/mixed/bilder/berichte/bilder_alpin/schneeschuhwanderung016.jpg
19 Teilnehmer
Bild /bad-goisern_wAssets/mixed/bilder/berichte/bilder_alpin/schneeschuhwanderung037.jpg
Damenrunde

Schneeschuhwanderung Hütteneck

Am Samstag, 22. Jänner 2011 trafen sich 19 Schneeschuhwanderer am Parkplatz in Predigstuhl, um gemeinsam durch die frisch verschneite Winterlandschaft, über die Rossmoos Alm zur Hütteneck Alm zu wandern.

Vorerst wurden die Schneeschuhe angezogen was bei diesen vielen Schnallen nicht so einfach war. Eine kurze Erklärung, wie man am besten die Schuhe anzieht half, und somit waren in kurzer Zeit alle Teilnehmer startklar.
Auch wurde zum Tragen der LVS-Ausrüstung im steileren Gelände, darauf hingewiesen.

Gemütlich stapften alle im 20cm hohen Neuschnee zur Rossmoos Alm wo eine kurze Rast eingelegt wurde. Dort wurde die traumhaft verschneite Landschaft bestaunt.
Weiter ging es über den Steinbruch zur Hütteneck Alm wo sich alle auf eine gute Jause und Getränkt freuten. Besonders die 3 Kinder, die flott zur Hütte stapften, konnten belohnt werden.

Nach einem gemütlichen Beisammensein wanderten alle Teilnehmer wieder zurück zum Ausgangspunkt. Bergab ging´s auf alle Fälle leichter !

Bei fast perfektem Wetter (Sonne-leichter Schneefall) war es ein gelungener Tag !

Einen Dank nochmals an den Hüttenwirt, der für die Schneeschuhwanderer extra geöffnet hatte.


Mehr Bilder zur Schneeschuhwanderung Hütteneck Alm
 
 
 
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: