Logo Ortsgruppe Voisthaler

Willkommen bei den Voisthalern! (Alpenverein Austria Ortsgruppe Voisthaler)

Alpenverein Austria
Mitglied werden

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Mitglieder schlafen billiger: Mindestens 10 € Ermäßigung auf den Alpenvereinshütten!

zur Anmeldung
Jetzt Mitglied werden und sparen!

Willkommen bei den Voisthalern!

Immer einen Aufstieg wert: die Voisthalerhütte am Hochschwab
Immer einen Aufstieg wert: die Voisthalerhütte am Hochschwab

Schön, dass Sie den Weg hierher gefunden haben. Wir informieren auf unserer Homepage über unsere Gruppe und den Hochschwab, der dicht mit uns verknüpft ist. Bei Interesse an uns bitte melden beziehungsweise würden wir uns freuen, wenn wir Sie als Mitglied willkommen heißen dürfen!                  

Wir wünschen ein unfallfreies und genussreiches Bergjahr 2019!

Die Voisthaler

Bergwetter Steirisches Randgebirge,Kärntnerisch-Slowenische Alpen

Mi
30.09.
Do
01.10.
Fr
02.10.
 
Donnerstag, 01.10.2020
Nach weitgehend klarer Nacht kann man am Donnerstag mit viel Sonne und angenehmen Temperaturen rechnen. Der Wind lässt nach und weht schließlich nur mehr schwach. Hohe Wolken im Tagesverlauf stören kaum. Die Temperaturen liegen in 1000 m zwischen 8 und 15 Grad, in 1500 m zwischen 6 und 10 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 1500 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 15 km/h im Mittel.
Freitag, 02.10.2020
Hier kommt der Wind stark aus Südwest. Im südlichen und westlichen Bereich der Region kann es auch leichten Regen geben und dichte Wolken um die höheren Berge. Nach Norden und Osten zu in der Region aber durchaus freundliches, sonniges Wetter, das Wanderungen und andere Unternehmungen problemlos zulässt. Spätnachmittags sollte man für kurze Regenspritzer gewappnet sein. Die Temperaturen liegen in 1000 m zwischen 11 und 15 Grad, in 1500 m um 10 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 1500 m mehrheitlich aus Sektor Südwest mit 30 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 30.09.2020 um 14:17 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se
 
Auf der Sonnschienalm
Auf der Sonnschienalm
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung