Logo Ortsgruppe Voisthaler

Willkommen bei den Voisthalern! (Alpenverein Austria Ortsgruppe Voisthaler)

Alpenverein Austria

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Willkommen bei den Voisthalern!

Immer einen Aufstieg wert: die Voisthalerhütte am Hochschwab

Schön, dass Sie den Weg hierher gefunden haben. Wir informieren auf unserer Homepage über unsere Gruppe und den Hochschwab, der dicht mit uns verknüpft ist. Bei Interesse an uns bitte melden beziehungsweise würden wir uns freuen, wenn wir Sie als Mitglied willkommen heißen dürfen!

Wir wünschen ein unfallfreies und genussreiches Bergjahr!

Die Voisthaler

Bergwetter Französische Seealpen, Provenzialische Alpen

16.09.
17.09.
18.09.

Donnerstag, 16.09.2021
Tiefdruckeinfluss sorgt für unbeständiges und wechselnd bis stark bewölktes Bergwetter, oft auch mit eingeschränkten Sichten. Nach einem meist trockenen Beginn kommt es über den Tag verteilt immer wieder zu Regenschauern, mitunter auch Gewittern. Der Wind dreht allmählich auf West und lässt etwas nach. Die Temperaturen liegen in 1500 m um 13 Grad, in 2500 m um 7 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor West mit 20 km/h im Mittel.
Freitag, 17.09.2021
Nachdem es in der Nacht trocken geworden ist und aufgelockert hat, wird es tagsüber sehr sonnig, oft ist es am Vormittag sogar wolkenlos. Im Tagesverlauf bilden sich allmählich wieder ein paar Quellwolken. Diese bleiben zumeist harmlos, die Schauerneigung steigt am Nachmittag nur geringfügig an. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 13 und 17 Grad, in 2500 m um 8 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor West mit 10 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 15.09.2021 um 13:44 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Auf der Sonnschienalm