Logo Sektion Amstetten

Infos (Startseite)

Mitglied werden

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Mitglieder schlafen billiger: Mindestens 10 € Ermäßigung auf den Alpenvereinshütten!

zur Anmeldung
Jetzt Mitglied werden und sparen!
Eine Auflistung der Aktuellen Regeln
Kletterhalle, Bergsport allgemein, Hüttennächtigungen
Outdoor-Klettern in Scheibbs
Nachdem wir heuer im Herbst Corona-bedingt leider kein betreutes Kinderklettern anbieten können, gibt es für die Jugend/Kinder die einige ...
Info Betrifft Aufstieg auf den Ötscher über den Rauen Kamm!
In Raneck wurde in jüngster Zeit derart wild geparkt (das habe ich vor 2 Wochen selbst gesehen), dass nun die Polizei einschreiten ...
 
 
Eine Auflistung der Aktuellen Regeln
Eine Auflistung der Aktuellen Regeln
  • Kletterhalle, Bergsport allgemein, Hüttennächtigungen
1
Outdoor-Klettern in Scheibbs
Outdoor-Klettern in Scheibbs

Nachdem wir heuer im Herbst Corona-bedingt leider kein betreutes Kinderklettern anbieten können, gibt es für die Jugend/Kinder die einige Stunden. im Frühling versäumt haben die Möglichkeit kostenlos beim Outdoor-Klettern in Scheibbs teilzunehmen.

2
Info Betrifft Aufstieg auf den Ötscher über den Rauen Kamm!
Info Betrifft Aufstieg auf den Ötscher über den Rauen Kamm!

In Raneck wurde in jüngster Zeit derart wild geparkt (das habe ich vor 2 Wochen selbst gesehen), dass nun die Polizei einschreiten musste! Beanstandet wurde „zu wenig Restfahrbahnbreite“ (z. Bsp. für ev. Einsatzfahrzeuge!). Daher ist ab sofort das Parken entlang der Straße verboten!  Es stehen nun in Raneck nur mehr 5 Parkplätze zur Verfügung! 

3

Wetter

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Das Zentrum des Tiefs verlagert sich über den Balkan, die Höhenströmung über den Alpen dreht auf nördliche, über den Westalpen nordwestliche Richtung. Damit erreicht aber auch schon die nächste, schwache Warmfront die Alpennordseite und zieht im Lauf des Dienstags durch. Nur über den Ostalpen bleibt sie bis in den Mittwoch hinein hängen, von Westen her setzt sich allmählich schwacher Zwischenhocheinfluss durch. Über den Westalpen zieht im Lauf des Donnerstags schon die nächste Kaltfront auf, über den Ostalpen mit der Südwestströmung föhnig.

Termine

 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung