Logo Sektion Amstetten

Infos (Startseite)

Mitglied werden

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Mitglieder schlafen billiger: Mindestens 10 € Ermäßigung auf den Alpenvereinshütten!

zur Anmeldung
Nachruf Gerhard Krenn
Bei einem tragischen Unfall am Haager Kletterturm ist gestern Gerhard Krenn verstorben. Er hatte seit vielen Jahren unzählige Kinder zum ...
Aktuelle Informationen zu Covid-19
Bergsport allgemein, Hüttennächtigungen
VERSCHOBEN! - Reinhold Messner Weltberge – Die 4. Dimension
Bisherige Tickets behalten ihre Gültigkeit.
„Weltberge – Die 4. Dimension“ ist Reinhold Messners neuester und zugleich ...
Familienwanderung am Nationalfeiertag
Familienwanderung am Nationalfeiertag durch die Steinbachklamm bei Marbach an der Donau: Die Wanderung führte Hans Rötzer, aufgewachsen in ...
Herbstwanderung
Richtig herbstlich zeigte sich das Wetter bei der Wanderung am 26. Oktober 2020. Treffpunkt war um 10:00 Uhr beim Bahnhof ...
 
 
Nachruf Gerhard Krenn

Bei einem tragischen Unfall am Haager Kletterturm ist gestern Gerhard Krenn verstorben.

Er hatte seit vielen Jahren unzählige Kinder zum Klettersport gebracht und dafür seine gesamte freie Zeit eingesetzt. Untrennbar verbunden ist er mit den erfolgreichen Haager Kletterinnen, die er von klein auf bis ins Jugendalter trainiert hatte, und noch vor wenigen Tagen arbeitet er mit seinen Nachwuchstalenten. Ohne ihn gäbe es den Haager Kletterturm als Sportzentrum vieler Hobby- und LeistungskletterInnen nicht.

Für sein außergewöhnlichses Engagement für den Klettersport und für Kinder und Jugendliche soller immer in unserer Erinnerung bleiben.

1
Aktuelle Informationen zu Covid-19
  • Bergsport allgemein, Hüttennächtigungen
2
VERSCHOBEN! - Reinhold Messner Weltberge – Die 4. Dimension

Bisherige Tickets behalten ihre Gültigkeit.

„Weltberge – Die 4. Dimension“ ist Reinhold Messners neuester und zugleich bildgewaltigster Vortrag. Er zeigt dreizehn ausgewählte Weltberge an denen Geschichte geschrieben wurde auf bis dato unbekannte Art und Weise. 

3
Familienwanderung am Nationalfeiertag

Familienwanderung am Nationalfeiertag durch die Steinbachklamm bei Marbach an der Donau: Die Wanderung führte Hans Rötzer, aufgewachsen in Marbach und nach wie vor in seiner Heimatgemeinde viel unterwegs, daher alle Steige kennend. Die Route: Kalvarienberg – Winklermühle – Steinbachklamm – Hilmanger – Ober- und Untererla – Marbachgraben - Maria Taferl – Marbach. 11 Erwachsene, 2 Kinder und 2 Hunde erfreuten sich an der schönen Wanderung!

4
Herbstwanderung

Richtig herbstlich zeigte sich das Wetter bei der Wanderung am 26. Oktober 2020. Treffpunkt war um 10:00 Uhr beim Bahnhof in Steinakirchen. Von dort wanderte die Ortsgruppe zum Baumkreis am Haberg.

5

Wetter

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
In der Nacht auf Montag erfasst eine Kaltfront die Westalpen und bringt bereits einen Temperatursturz mit Niederschlägen. Diese ziemlich kräftige Kaltfront zieht bald am Montag auch schon in die Ostalpen und bringt hier ebenfalls einen starken Temperaturrückgang um etwa 15 Grad, dazu Regen und Schneefall. Große Niederschlagsmengen und in höheren Lagen entsprechend viel Neuschnee sind in den Staulagen der Alpensüdseite und in den Zentralalpen zu erwarten. Am Dienstag entsteht über der Adria ein neues Tief, der Wind dreht auf Nord und bläst am Alpenhauptkamm schon wieder kräftig. Im Westen der Westalpen markante Wetterbesserung, an der Alpennordseite sowie im Osten der Ostalpen anhaltender Tiefdruckeinfluss mit weiteren Schneeschauern oft sogar bis in tiefe Lagen.

Termine

    Keine Veranstaltung gefunden
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung