Logo Sektion Amstetten

Infos (Startseite)

Mitglied werden

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Mitglieder schlafen billiger: Mindestens 10 € Ermäßigung auf den Alpenvereinshütten!

zur Anmeldung
Eine Auflistung der Aktuellen Regeln
Kletterhalle, Bergsport allgemein, Hüttennächtigungen
Info Betrifft Aufstieg auf den Ötscher über den Rauen Kamm!
In Raneck wurde in jüngster Zeit derart wild geparkt (das habe ich vor 2 Wochen selbst gesehen), dass nun die Polizei einschreiten ...
 
 
Eine Auflistung der Aktuellen Regeln
Eine Auflistung der Aktuellen Regeln
  • Kletterhalle, Bergsport allgemein, Hüttennächtigungen
1
Info Betrifft Aufstieg auf den Ötscher über den Rauen Kamm!
Info Betrifft Aufstieg auf den Ötscher über den Rauen Kamm!

In Raneck wurde in jüngster Zeit derart wild geparkt (das habe ich vor 2 Wochen selbst gesehen), dass nun die Polizei einschreiten musste! Beanstandet wurde „zu wenig Restfahrbahnbreite“ (z. Bsp. für ev. Einsatzfahrzeuge!). Daher ist ab sofort das Parken entlang der Straße verboten!  Es stehen nun in Raneck nur mehr 5 Parkplätze zur Verfügung! 

2

Wetter

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Der Ausläufer eines Tiefs vom Atlantik und geringe Luftdruckgegensätze zusammen mit feuchten und labil-warmen Luftmassen sorgen am Freitag für eher gewitteranfällige Verhältnisse, wobei es regional durchaus größere Unterschiede gibt. Am Samstag schiebt sich dann von Westen her wieder ein schwacher Hochkeil herein und stabilisiert das Wetter von Westen her. Am Sonntag schwacher Hochdruckeinfluss, erhöhte Gewitterneigung am Nachmittag wahrscheinlich vor allem in den Südalpen.

Termine

 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung