Logo Sektion Altenberg

Zur Fallerbucht am Sieberlbach (Zur Fallerbucht am Sieberlbach)

Bei einem zufälligen Frühschoppenzoom
Bei einem zufälligen Frühschoppen
Beim Sternwirt ohne Bedienungzoom
Beim Sternwirt ohne Bedienung
Beim Faller Wasserfall
Beim Faller Wasserfall

Zur Fallerbucht am Sieberlbach

Bei meiner Wanderung in Ternberg „Zur Fallerbucht am Sieberlbach“ begleiteten mich bei sehr heißen Sommerwetter 6 Personen.

Wir wanderten vom Bahnhof weg in eine von Bärlauch ergrünte Konglomeratschlucht und weiter zur Spielhoferkapelle und zur Zeilermeierkapelle. Wir halten uns rechts und gelangen zum Rameishof, von dort weiter hinunter zum Sternwirt.

Für den Weiterweg wechselten wir wieder die Strassenseite und aufwärts zur Kompostieranlage. Von dort marschierten wir abwärts in den Wald und zum Dammbach, weiter geht’s auf einen schmalen Steig zum Faller Wasserfall der nicht immer zu bewundern ist.

Von dort führt uns ebenfalls ein schmaler Steig nach Ternberg zu unserem Ausgangspunkt zurück.   

Ich bedanke mich bei meiner netten Wandergruppe und freue mich auf die nächste Tour.

Pfleger Rudi

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: