Logo Sektion Altenberg

Alpenvereinswanderung in Altenberg am 27. März 2022 (Alpenvereinswanderung in Altenberg)

1zoom
2zoom

Alpenvereinswanderung in Altenberg am 27. März 2022

Bei herrlichem Frühlingswetter trafen sich 19 Wanderer in Altenberg beim Sparparkplatz. Die Wanderung führte uns von Altenberg Richtung Kreuzweg nach Weitrag, vorbei beim Bauernhaus Nussbaumer, weiter nach Veitsdorf und hinauf nach Ramersdorf. Bei der Jausenstation Gassner in Ramersdorf machten wir eine Trinkpause, wobei wir im Hof des Bauernhauses einen sehr guten Most und selbst gemachten Kuchen genießen konnten. Im Hof genossen wir bei Windstille die wohl wärmende Frühlingssonne. Danke den Gassner Leuten für die schnelle und nette Bewirtung! Weiter wanderten wir nach Würschendorf, wo wir vor dem Brunnbauern Haus die schön blühenden Märzenbecher und im Mistbeet den halb gewachsenen Salat bewundern konnten. Danke an Fr. Haslinger für die Beantwortung der vielen Fragen zu ihrem schönen Garten. Danach gingen wir durch den Wald zum Pirngruber nach Donach und weiter nach Altenberg retour.

Im Cafe Podium ließen wir die gemütliche Wanderung ausklingen.

Bertl