Übungsleiterkurse (Jugendleiterausbildung - Grundkurs Erlebnis Berg Klettern)

LQW
ÖCert
Österreichisches Umweltzeichen
Tourenportal alpenvereinaktiv
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://goo.gl/Ryyfkd
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://www.bergwelten.com/
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://www.suzuki.at
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.sportler.com
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.salewa.com
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://werner-mertz.at/
EHRENAMTLICH aktiv werden
Infos hier

Übungsleiterkurse

Grundkurs Erlebnis Berg Kletternzoom

Übungsleiterkurse

Ergänzend zu den Zielen des Grundkurs: Erlebnis Berg eignen Sie sich in den Übungsleiterkursen Kompetenzen für die Leitung von Gruppen in der jeweiligen Alpinsportart an. Neben sicherheitstechnischen Grundlagen stehen methodischdidaktisches Know-how sowie fachliche Grundlagen für die Kursleitung im Mittelpunkt. Da bereits hohes Eigenkönnen in der jeweiligen Sportart vorausgesetzt wird, ist die Verbesserung des Eigenkönnens nicht zentrale Zielsetzung.

Im Rahmen der Jugendleiter*innenausbildung ist ein Übungsleiterkurs, oder das Modul Spielerisch Klettern und ein weiteres Modul aus dem Schwerpunkt Jugendarbeit, oder dem Schwerpunkt Inklusion des Lehrgangs Alpinpädagogik zu besuchen.

Keine Veranstaltung gefunden.