Team Sommercamps (Team Sommercamps)

Tourenportal alpenvereinaktiv
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.sportler.com
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://www.bergwelten.com/
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://www.suzuki.at
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://werner-mertz.at/
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://goo.gl/Ryyfkd
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.edelweissbier.at/
EHRENAMTLICH aktiv werden
Infos hier

Team Sommercamps

Andreas Cholewa

Helmut Düringer

Kursleiter/Kursleiterin: Sommercamps

Ausbildung: Berg- und Schiführer, Sportkletter Instruktor, Schneesportlehrer, Canyoningführer, Lehrbeauftragter beim Roten Kreuz

Erfahrung: Seit 2001 selbständig als Schneesportlehrer, Berg-, Canyoning-, & Skiführer, im Leitungsteam der AV-Jugend Egg / Sportklettern, seit 1991 beim Roten Kreuz (Notfallsanitäter, Ausbildner)

Aktiv tätig als: Bergführer Alpenverein Führen & Leiten, Risk´n Fun, Pieps Lawinen Notausrüstung, Lawinenlagebericht Vorarlberg und Volkshochschule

Mag. Markus Eberhard

Mag. Michele Gallonetto

Kursleiter/Kursleiterin: Sommercamps

Ausbildung: Lehramt Leibeserziehung und Psychologie/Philosophie/Pädagogik, Lehrwart Sportklettern, Bergsport- und Skiführer, Erlebnispädagogik

Erfahrung: Arbeit mit verhaltenskreativen Jugendlichen in Gruppen- und Einzelarbeit, verschiedene Schwerpunkte mit dem Setting Klettern, Leitungsteam Risk'n'fun, verschiedene Lehrtätigkeiten

Aktiv tätig als: Bergsport- und Skiführer seit 1993

Ulrike Haslinger

Kursleiter/Kursleiterin: Sommercamps

Ausbildung: Lehramt (Sport & Englisch)

Erfahrung: Leiterin Sommercamps, Sportwochen, Nachhilfeunterricht

Aktiv tätig als: Lehrerin (Sport & Englisch), beim AV Leiterin der Lern- und Sportcamps

Bernhard Hotz

Gabriel Jörg

Mag. Vera Kadletz

Michel Max Kalas, MSc

Kursleiter/Kursleiterin: Sommercamps

Ausbildung: Studium: Biologie, Lehramt Biologie/Psychologie-Philosophie i.A.

Erfahrung: langjährige Mitarbeit in Betreuung und Leitung beim Hot Spots-Camp, Arbeit in einer Waldkindergruppe und Lerngruppe, div. Seminartätigkeit,...

Aktiv tätig als: Freiberuflicher Menschen-in-der-Natur-Begleiter

Florian Kaltenegger

Kursleiter/Kursleiterin: Sommercamps Landesjugendteam

Michael Kögler

Daniel Lackner

Kursleiter/Kursleiterin: Sommercamps Landesjugendteam

Georg Lenz

Kursleiter/Kursleiterin: Sommercamps Sektion

Ausbildung: Staatlich geprüfter Instruktor Alpin, Jugendleiter des ÖAV, ÖAV-Lehrgang mit Kindern unterwegs

Erfahrung: Betreuung von Kindern, Jugendlichen und Familien mit Schwerpunkt Abenteuer und Naturerleben sowie alpinistische Ausbildung

Aktiv tätig als: Ausbildner im Alpinteam Edelweiss, Leiter von Kinder- Jugend- und Familiencamps, Leiter einer ÖAV-Familiengruppe, Vizepräsident des Alpenverein Edelweiss

Mag. Paul Leonhardt

Kursleiter/Kursleiterin: Sommercamps Sektion

Ausbildung: Jugendleiter des ÖAV seit 2009, Übungsleiter Snowboardtouren, Übungsleiter Snowboard-Alpin, Übungsleiter Skilauf

Erfahrung: Sommercamps, Campleitung Triebentallager, Leitung Landesjugendteam Steiermark, Mitarbeit Landesjugendbeirat Steiermark

Aktiv tätig als: AHS Lehrer f. Biologie/Umweltkunde und Geografie/Wirtschaftskunde sowie Technisches Werken.

Harald Löw-Baselli

Kursleiter/Kursleiterin: Sommercamps, Sommercamps Sektion

Ausbildung: Lehramtstudent (Mathematik-Sport), Alpenvereins-Jugendleiter, Snowboard Instruktor (inkl. Alpinkurs), Übungsleiter Sportklettern, Übungsleiter Alpinklettern, Übungsleiter Hochtouren

Erfahrung: Campmitarbeiter Abenteuer Familiencamp 2012 und 2013; Campbetreuer Abenteuercamps 2012-2014, Campbetreuer Klettercamps 2012-2014, Campkoordinator Familiencamp 2014 und 2015; Campkoordinator Klettercamp Karwendel 2013, 2014 und 2015 (2012)

Aktiv tätig als: Jugendleiter Alpenverein Innsbruck (2010-2015)

Peter Myslik

Kursleiter/Kursleiterin: Sommercamps

Ausbildung: Lehramtsstudium für Musikerziehung, Textiles Gesalten und Werken am Mozarteum Salzburg

Erfahrung: Campmitarbeiter und später Campleitung seit knapp 20 Jahren.

Aktiv tätig als: Leiter der Sommercamps Hots Spots I und Hot Spots II, AHS Lehrer in Salzburg

Maximilian Obleitner

Maximilian Obleitner

Kursleiter/Kursleiterin: Sommercamps