Bundeslehrteam Routenbau (Bundeslehrteam Routenbau)

Tourenportal alpenvereinaktiv
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://www.bergwelten.com/
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://www.generali.at
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.sportler.com
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://goo.gl/Ryyfkd
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://werner-mertz.at/
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://www.suzuki.at

Bundeslehrteam Routenbau

DI Mark Amann

Kursleiter/Kursleiterin: Bundeslehrteam Routenbau

Ausbildung: Bauingenieur, staatl. gepr. Sportkletterlehrer, A-Lizenz Routenbau, Sachkunde Prüfung von KKA nach DIN EN 12572, Sachkunde für PSA gegen Absturz

Erfahrung: Routenbau an künstl. Kletterwänden seit 2002, Wettkampfroutenbau national und international seit 2005, Nationaltrainer Speed 2013-2016, Landestrainer Vorarlberg seit 2013

Aktiv tätig als: Miteigentümer der Boulderhalle Klimmerei, Betriebsleitung der K1 Kletterhalle, Landestrainer Sportklettern Vorarlberg

Ingo Filzwieser

Kursleiter/Kursleiterin: Bundeslehrteam Routenbau

Ausbildung: Masterstudium der Sportwissenschaft in Graz, staatl. Trainerausbildung

Erfahrung: Nationalteamtrainer in Österreich von 2011 bis 2018, Ausbildner in der staatl. Trainer und Instructorausildung seit 2009. Zusammenarbeit mit verschiedenen Nationalteams - Amerika, Deutschland, Ecuador, Japan .

Aktiv tätig als: Privattrainer, Trainer für verschiedene Nationalteams und Routenbauer

Andreas Matuska

Kursleiter/Kursleiterin: Bundeslehrteam Routenbau

Aktiv tätig als: Der Klettersport stellt für mich seit fast 17 Jahren nicht nur eine meine größten Leidenschaften dar, sondern entwickelte sich über die Jahre auch zu meinem Beruf. Als Mitbetreiber einer Boulderhalle, staatlich geprüfter aktiver Trainer und aktiver nationaler Routensetzer freut es mich immer wieder aufs Neue meine Erfahrungen und Begeisterung mit anderen zu teilen.

Florian Murnig

Kursleiter/Kursleiterin: Bundeslehrteam Routenbau

Ausbildung: 2005: Übungsleiter in Graz, Alpenverein (AV), 2006: Nationaler Routensetzer A-Lizenz (ÖWK), 2007: Instruktor Breitensport, Bundessportakademie Innsbruck (BSPA), 2011: Instruktor Leistungssport, Bundessportakademie Innsbruck (BSPA), 2011: Internationaler Routensetzer, International Federation of Sportsclimbing (IFSC), 2013: Staatlich geprüfter Sportkletter Trainer (BSPA, ÖWK), 2015: Diplom Sports Mental Trainer, Academy for Sport und Management Salzburg (AFSM), 2015: Tiroler Sportkletterlehrer Ausbildungsteam (Tiroler Bergsportführerverband)

Erfahrung: div. Kurse