Bundeslehrteam Kajak (Bundeslehrteam Kajak)

Tourenportal alpenvereinaktiv
Teaser-Banner-Bild mit Link auf

Bundeslehrteam Kajak

Dr. Mag. Manuel Köhler

Kursleiter/Kursleiterin: Bundeslehrteam Kajak

Ausbildung: Lehramtsstudium für Bewegung & Sport und GWK Doktorat aus Sportwissenschaften; Staatlich geprüfter Trainer im Kanu Slalom; Staatlich geprüfter Skitoureninstruktor; Österr. Rettungsschwimmlehrer; Staatlich geprüfter Raftguide

Erfahrung: 2000 - 2009 Nationaltrainer im Österr. Kanuverband, BSPA Instruktoren- und Trainerausbildung Wien, Graz, Linz, Lehrer am BORG Monsberger Graz Sportzweig Vortragender an der KF-Uni Graz (Stoffwechselregulation, Trainingswissenschaftliche Methoden, Proseminare zu Trainingswissenschaft und Trainingsphysiologie),Vortragender an der Pädagogischen Hochschule der Stmk (Motorische Grundlagen, Geräteturnen, Tests im Gesundheitswesen, Didaktik, Schwimmen, Skiausbildung, Skitourenausbildung, Kajak, Minitrampolin, Mental Training, Entspannungstechniken)

Aktiv tätig als: Lehrer am BORG Monsberger Graz Sportzweig, Vortragender an der Pädagogischen Hochschule der Stmk., Vortragender an der KF-Uni Graz