Lehrteam Erlebnispädagogik (Bundeslehrteam Erlebnispädagogik)

Tourenportal alpenvereinaktiv
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://www.bergwelten.com/
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.salewa.com
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.sportler.com
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://www.generali.at
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://www.suzuki.at
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://werner-mertz.at/

Lehrteam Erlebnispädagogik

Magister Rainald Baig-Schneider

Kursleiter/Kursleiterin: Erlebnispädagogik

Ausbildung: Mag.phil, Erlebnispädagoge be®, Diplomlehrgang Erlebnispädagogik, Kanuguide, Diplomlehrgang Mediation, Universitätslehrgang Integrative Konflikttransformation, Lehrgang Andragogik, Erfahrung: langjährige Erfahrung in der Projektkoordination, Projektabwicklung und Projektdurchführung im Bereich Erlebnispädagogik/Outdoortraining

Erfahrung: langjährige Erfahrung in der Projektkoordination, Projektabwicklung und Projektdurchführung im Bereich der Erlebnispädagogik, Trainer/Coach im Bereich der Erwachsenenbildung

Aktiv tätig als: Leiter Bereich Bildung&Erlebnispädagogik beim AKs Noah, Lehrbeauftragter und Lehrender für Erlebnispädagogik (FH Campus Wien, FH Linz) und Soziale Interaktion mit Gruppen (FH Campus Wien, Otto Wagner Spital), freiberuflicher Trainer im Bereich der Erwachsenenbildung und Erlebnispädagogik

Hannes Boneberger

Kursleiter/Kursleiterin: Erlebnispädagogik

Ausbildung: Schreinermeister, DAV Trainer B Alpinklettern und Trainer C Sportklettern, systemischer Supervisor und Coach (HSI Heidelberg)

Erfahrung: Seit 1990 tätig im Bundeslehrteam Jugend des DAV,Ausbilder in verschiedenen Berufsvorbereitungsmaßnahmen, 4 Jahre pädagogischer Leiter eines Bildungszentrums, Inhaber von Nueblick-Supervision

Aktiv tätig als: Mitglied in verschiedene Lehrteams, Experte im DIN Ausschuss "Seilgärten", freiberuflicher Trainer, Supervisor

Jürgen Einwanger

DSA Klemens Fraunbaum, MSc

Kursleiter/Kursleiterin: Erlebnispädagogik

Ausbildung: Dipl. Sozialarbeiter, Master of Science (Supervision-Coaching-Organisationsentwicklung), Zusatzqualifikation Erlebnispädagogik (ÖAV) ,Erlebnispädagoge be®, allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger

Erfahrung: Beratungs-, Rehabilitations- und Kriseninterventionsarbeit, Aufbau und langjährige Leitung KIT-Vöcklabruck, nationale und internationale erlebnispädagogische Projekte

Aktiv tätig als: Gruppen-, Team- und Outdoortrainer, Supervisor, Coach, Trainer für Notfall- und Krisenmanagement, Rettungssanitäter (RK), Rettungsschwimmer und Bootsführer (ÖWR).

Mag. Jakob Kalas

Kursleiter/Kursleiterin: Erlebnispädagogik

Ausbildung: Studium der Sportwissenschaften, Ausbildung zum Erlebnispädagogen (IFP Wien), Erlebnispädagoge be®, ERCA Zertifizierter Hochseilgartentrainer, Sachverständiger für Erlebnispädagogik, Seilaufbauten und Slacklinesysteme.

Erfahrung: Langjährige Praxiserfahrung in der Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, Geschäftsführer der alpland outdoor professional KG, Lehraufträge an verschiedenen Fachhochschulen und Universitäten.

Aktiv tätig als: Freiberuflicher Trainer und Ausbildner, Sachverständiger und Geschäftsführer der alpland outdoor professional KG.

Dipl. Soz.Päd./DSA Sandra Laube

Kursleiter/Kursleiterin: Erlebnispädagogik

Ausbildung: Diplom Soziale Arbeit, Diplomlehrgang Erlebnispädagogik, Übungsleiterin Wildnis Trekking, Jugendleiterin AV

Erfahrung: langjährige Erfahrung mit Jugendarbeit / Jugendkultur, sozialtherapeutischer Kinder und Jugendarbeit (Kids at high Risk), Gender und Diversity, Partizipation und Menschenrechte, Integration und Inklusion, Trauma Pädagogik, Suchtprävention, Koordination und Durchführung von erlebnispädagogischen Projekten