Update Skitouren & Naturkunde - Tournplanung unter Berücksichtigung sensibler Naturräume (22-0082-02)

LQW
ÖCert
Österreichisches Umweltzeichen
Tourenportal alpenvereinaktiv
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://werner-mertz.at/
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.salewa.com
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://goo.gl/Ryyfkd
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://www.hafervoll.de

Hafervoll

Beschreibung Banner

Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://www.bergwelten.com/
EHRENAMTLICH aktiv werden
Infos hier

Update Skitouren & Naturkunde

• Führen & Leiten - Update - Skitouren
  • Tournplanung unter Berücksichtigung sensibler Naturräume
  • Veranstalter: Alpenverein- Akademie
  • abgelaufen
Bild zu 22-0082-02: Update Skitouren & Naturkunde

Neben der Auffrischung sicherheitsrelevanter Inhalte wie Stop or Go® und Notfall Lawine steht bei diesem Kurs das Thema „Naturverträglichkeit“ im Mittelpunkt. Je mehr Menschen im alpinen Gelände unterwegs sind, desto wichtiger ist ein respektvoller Umgang zwischen allen sogenannten „Lebensraumparnter*innen“. Damit sind alle gemeint, die sich den Berg als Lebensraum teilen: Freizeitnutzer*innen, Grundbesitzer*innen, Jäger*innen, Förster*innen und natürlich die sensibelste und störungsanfälligste Gruppe - die Wildtiere. Dieser Kurs zeigt, worauf zu achten ist, um schöne Skiitouren zu planen und zugleich naturverträglich unterwegs zu sein.

Webcode: 22-0082-02