GetReady (Führen & Leiten - GetReady)

LQW
ÖCert
Österreichisches Umweltzeichen
Tourenportal alpenvereinaktiv
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.sportler.com
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.salewa.com
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://www.generali.at
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.edelweissbier.at/
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://goo.gl/Ryyfkd
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://www.bergwelten.com/
EHRENAMTLICH aktiv werden
Infos hier

GetReady

Vorbereitungskurse für Alpinteam- und Jugendteam Mitglieder

GetReady (Foto: Düringer)zoom

Wenn Sie sich als Tourenführer-Anwärter­*in, Jugendleiter-Anwärter*in und Familien­gruppenleiter-Anwärter*in den letzten Schliff holen wollen, um fit und gut vorbe­reitet in die Übungsleiter-Ausbildung zu gehen, dann gibt es mit GetReady das richtige Ausbildungsprogramm für Sie. Diese Kurse verlangen zwar keine spezielle Vorbildung und haben auch keine qualifi­zierende Funktion. Es gibt keine Prüfung, weder am Kursende noch als laufende Evaluierung während des Kurses, dafür aber jede Menge Information.

Während das GetReady Programm einer­seits als intensives Vorbereitungsmodul für den Übungsleiter dienen soll, kann es andererseits für bereits aktive Touren­führer*innen, Jugendleiter*innen und Familiengruppenleiter*innen auch als Fortbildungsveranstaltung genützt werden. Es bietet die Möglichkeit, in neue alpine Disziplinen hinein zu schnuppern und fördert so die alpine Diversität.

Allgemeine Kriterien für die Teilnahme an GetReady Kursen:

• Körperliche und geistige Fitness
  • Neugierde und Interesse an den jeweiligen Kursinhalten