Abenteuer mit Handicap (18-0289-01)

LQW
ÖCert
Österreichisches Umweltzeichen
Tourenportal alpenvereinaktiv
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://www.bergwelten.com/
Teaser-Banner-Bild mit Link auf http://www.salewa.com
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://www.alpenverein.at/portal/service/partner/300_Alma.php
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://werner-mertz.at/
Teaser-Banner-Bild mit Link auf

Förderer der Initiative SicherAmBerg

EHRENAMTLICH aktiv werden
Infos hier

Abenteuer mit Handicap

• Camps & Schule - Camps - Sommercamps
  • Veranstalter: Alpenverein-Akademie
  • abgelaufen
Bild zu 18-0289-01: Abenteuer mit Handicap

Die Freizeitmöglichkeiten der Ferienwiese können auch für TeilnehmerInnen mit Behinderung ein faszinierendes Erlebnis bilden. Wir wollen diese Chance aufgreifen und veranstalten eine Ferienwoche für Menschen mit Handicap ab zwölf Jahren. Dabei wünschen wir uns, dass diese Gruppe nicht unter sich bleibt, sondern neue Freunde kennen lernt und aktiv am Geschehen der Woche teilhat und mitentscheidet. Auch gleichaltrige Kinder oder Geschwister ohne Behinderung sind herzlich willkommen.

Am Programm stehen die gleichen Sportarten wie bei unseren Abenteuercamps: Klettern, Paddeln, Rafting, Mountainbiking etc. Klar, dass bei diesem Camp alles etwas gemütlicher angegangen wird. Je nach Wetter und Motivation werden verschiedene Ausflüge in der Umgebung unternommen, Spiele gespielt, ein Lagerfeuer gemacht... Wir möchten möglichst auf die Wünsche und Bedürfnisse der Teilnehmer eingehen und gemeinsam eine Woche voller Erlebnisse, Freude und Spaß haben.

Webcode: 18-0289-01