Logo Akademische Sektion Graz

Akademische Sektion Graz

Mitglied werden
zur Anmeldung

mischen possible I5 - die skitour

Gemäß der alljährlichen Tradition machten sich jene Glücklichen, die einen der hart umkämpften Plätze ergattert hatten, an einem sonnigen Freitagnachmittag auf ins Triebental. Dort wurden sie von der Vorhut in Empfang genommen, die bereits mit knisterndem Feuer und köstlichen Curryhähnchen wartete....

Beim anschließenden Zusammensitzen wurden sodann Säue gewürfelt, fragwürdige Gebilde aus noch viel fragwürdigeren Snips-ähnlichen Knabbereien geformt und ‒ nachdem wir uns im Herzen der Steiermark befanden ‒ echte rumänische Kürbiskerne aus China geknabbert. Der nächste Morgen empfing uns mit klirrender Kälte und während die einen Richtung Gamskogel aufbrachen, begab sich die Partyfraktion auf den Lahngangkogel, um dort in der Schirmbar ihren Lastern zu frönen. Nach einer kurzen Rast am windigen Gamskogel wagte sich die sportliche Gruppe an die Talabfahrt ‒ was am Lahngangkogel vor sich ging, ist zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt; lediglich ein paar Bilder weisen darauf hin, dass Bernd sich vor einem Krokodil entblößte, ein Ritter und ein Musketier dabei zusahen und eine leicht bekleidete Dame ebenfalls zugegen war… all das, während Mani unaufhaltsam den Berg rauf und runter raste. Der Tag sollte auf alle Fälle mit Chili con Carne seinen Ausklang finden.

Der Sonntagmorgen begrüßte uns trügerisch mit strahlend blauem Himmel, welcher sich aber kurz darauf in Nebelsuppe verwandelt und über unsere Häupter senkte. So kam es, dass kurz nach Mittag fast alle gemeinsam in der Bergerhube Suppe schlürften, während zwei der Teilnehmer fernab den vermutlich einzigen Fleck Pulverschnee weit und breit genossen. Zumindest nach dem Hüttenputz konnten wir noch ein paar Sonnenstrahlen erhaschen, bevor wir wieder die  Heimreise nach Graz antraten. Wer dann eigentlich die ganzen Chips essen musste, bleibt wohl ungeklärt.

[von Johanna]

8 Bilder

 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung
 

Datenschutzhinweis

Bitte beachten Sie, dass der folgende Link eine externe Website öffnet, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind und auf die unsere Datenschutzbestimmungen keine Anwendung finden. Informieren Sie sich bitte auf der neuen Webseite über den dortigen Datenschutz.

Ziel: