Logo Sektion Admont-Gesäuse

Sektionswanderungen 2010 Bernhard Leitner berichtet: (Seite berichte/lage/sektionsw.php)

Sektionswanderungen 2010 Bernhard Leitner berichtet:

Die botanischen Wanderungen sind bei unseren Mitgliedern äußerst beliebt. Leider verwässerte der Regengott alle Vorhaben derart, dass alle Touren abgesagt werden mußten.

Umso schöner zeigte sich der Himmel am Tag unserers Sektionsausfluges: Eine ganze Busladung machte sich auf den Weg nach Wien und besuchte dort das Naturhistorische Museum mit anschließender Kulinarik im Schweizerhaus des Praters. Auf der Heimfahrt disponierte Programmleiter Hans Cermak kurzerhand um, und so legten wir eine Kaffeepause im schönen Wallfahrtsort Maria Schutz ein.

Die geplante Grabnerstein-Rundwanderung am 7. August mit 6 Teilnehmern wurde am Admonterhaus von Schlechtwetter gestoppt dafür wurden wir am 21. August anläßlich der Hechelstein-Wanderung bei Wörschachwald mit Prachtwetter entschädigt.

Am 4. September fanden sich 7 Teilnehmer zur Planeralm-Wanderung ein: Planeralm Planersee Planerknot Planereck Rotbühel Planeralm; Über den Grat gab es bereits schuhtief Schnee ...