Logo Sektion Admont-Gesäuse

Sektion Admont-Gesäuse

Kids in Bewegung

Theresa Haderer blickt auf ein ereignisreiches

Kinderprogramm 2010 zurück:

klettern
Klettern:
Im Falle eines Fallens ist das Fallen alles! Zumindest bei uns! Das Klettern war super. Wir haben viele neue Kinder in diesem Jahr dazubekommen,  außerdem verstärkt Klettern die Freund- und Gemeinschaft. Ob in der Halle  oder im Freien beides war toll!

ST

Schitage Kaiserau:
Schi heil von der Kaiserau! Wunderschön waren die Schitage auch heuer wieder! In Gruppen nach dem Können aufgeteilt, machten wir entweder mit Jürgen, Günter oder Inge am 27. und  28. 02. 2010 die drei Pisten unsicher! Wir freuen uns schon auf die Schitage 2011.

Amerikaw.

Abenteuer Amerikawald:
  Besser bekannt als Wasserwanderung mit Ernst Kren. Als wir wegen zu hohen Wasserstandes nach einem Monat Regen den Amerikawald nicht passieren konnten, marschierten wir zur Radlbruckn und auf dem anderen Ennsufer wieder  zurück. Simon und ich nutzten die überschwemmten Wiesen und Wege aus, um uns so richtig nass zu machen.

Camp

Sommercamp Mureck: Wir fuhren mit dem Zug und unseren Rädern hin und schlugen unserer Zelte auf! Wir verlebten eine lustige und spannende Woche, wobei das Ich-mag-Wurst-Lied vermutlich für die beste Stimmung sorgte!

Buchsth.

Buchsteinhaus-Wanderung: Die heurige Abschlusswanderung führte uns hinauf zum Tschitschi aufs Buchsteinhaus. Dort gab es jede Menge Spaghetti und Spaß!

Jugend unterwegs
Ju
Das Jugendprogramm 2010 war zwar ambitioniert, wurde jedoch noch nicht umfassend in Anspruch genommen. Ungeachtet dessen war die Jugend im abgelaufenen Jahr nicht untätig:
So traf sich die Abteilung Neigungsgruppe Jugend wandert im Zuge einer Sternwanderung auf der Scheiblegger Hochalm, stieg auf zum Kreuzkogel und erkundete anschließend die Eislochhöhle.
Des weiteren verzeichnen die Jungen zahlreiche selbstständig durchgeführte Touren. Wir hoffen, dass mit dem Programm 2011 ein weiterer Zulauf stattfindet und dass vor allem das Forum in der Heimseite genutzt wird.
Unsere Nachwuchstalente

Philipp Götzenbrugger
Der erst 13-jährige Philipp aus Hall klettert seit drei Jahren, darunter auch erfolgreich bei diversen Kletterbewerben. Seit dem Sommer ist er auch in der Leistungsgruppe des Cityrock in Liezen.

Dominik Stachl ...
... aus Weißenbach/Enns wurde 2010 in die Österreichische Nationalmanschaft Wettkampf Skibergsteigen aufgenommen. Das 15-jährige Ausnahmetalent erreichte u.a. jeweils die 1. Plätze bei: Cadet Int. Youthcamp 2009, LesachtalerTourenlauf 2010, Dachstein Xtreme 2010 und wurde darüber hinaus auch Österreichischer Meister 2010 im Team mit Mathias Lechner.