Logo Sektion Admont-Gesäuse

Archiv (Übersicht der Bildergalerien)

Archiv

Teaser-Bild auf Sektionsausflug am 6.8.2006

Sektionsausflug am 6.8.2006

Fahrt zum " Grünen See" mit anschließender Besichtigung der Burg Oberkapfenberg.
29 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Sektionsausflug am13.7.2008

Sektionsausflug am13.7.2008

Die Sektion Admont hat jung und alt zum alljährlichen Ausflug eingeladen. In einem vollbesetzten Reisebus ging diesmal die Fahrt über das schöne Salzkammergut hinauf in den Salzburger Flachgau nach Oberndorf.

 Nach einem Gabelfrühstück wurde die "Stille Nacht-Heilige Nacht" Kapelle besucht, wo vor

190 Jahren das 1. Mal unser schönes Weihnachtslied von der "Stillen-Heiligen Nacht" erklang.

Weiter ging es nun in den Chiemgau nach Gstadt/Chiemsee, wo wir mit einem Kursdampfer der Fraueninsel einen Besuch abstatteten. Leider verkürzte uns eine herannahende Schlechtwetterfront dort den Aufenthalt.

Trotzdem fuhren wir in froher Stimmung hinein in das schöne Berchtesgadnerland, wo im

"Berner Bräu" von Bischofswiesen ein kräftiges Mittagessen eingenommen wurde.

Geplant wäre nun die Auffahrt zur Roßfeld-Höhenstraße gewesen, um die schöne Bergwelt betrachten zu können. Da aber der "Watzmann mit seinen Kindern" mächtig eingehüllt war, mußten wir im Tale bleiben und traten von dort die Heimfahrt über Hallein, Radtstadt an.

Alle Reiseteilnehmer äußerten den Wunsch in den nächsten Jahren eine Reise in das Berchtesgaderland wieder auf den Ausflugsplan zu setzen.

Mit einem herzlichen Dank an Reiseleiter Hans Cermak und an das Reisebusunternehmen Wagner aus Admont, verabschiedeten sich alle Beteiligten mit einem fröhlichen "Auf Wieersehen" im nächsten Jahr.
38 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Sektionsausflug 2007 am 5.8.2007

Sektionsausflug 2007 am 5.8.2007

Unser diesjähriger Sektionsausflug wurde von Obmann Hans Cermak organisiert und führte uns auf den Aussichtsberg der Grazer, dem Schöckl. Ber herrlichem Sommerwetter fuhren wir mit dem Autobus der Fa. Wagner nach St. Radegund und von hier mit der Seilbahn auf den Schöckl. Es wurde uns nicht zuviel vewrsprochen. Die Aussicht war herrlich. Vorstandsmitglied Kurt erklärte uns die umliegenden Berge und Täler. Nach einem gemütlichen Mittagessen fuhren wir wieder ins Tal. Auf der Rückfahrt nach Admont machten wir noch einen Abstecher nach Maria Trost und besichtigten die prunkvolle Basilika. Um ca. 18.00 Uhr erreichten wir wieder unseren Ausgangspunkt.
19 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Schlittenfahrt am 12.1.2006

Schlittenfahrt am 12.1.2006

Bei herrlichem Wetter veranstaltete die Sektion eine Schlittenfahrt von der Oberst Klinke - Hütte auf die Kaiserau

29 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Schitag auf der Riesneralm am 16.3.2006

Schitag auf der Riesneralm am 16.3.2006

Bei teils trüben und nebeligen Wetter veranstaltete die Sektion einen Schiausflug. Die Stimmung war dennoch hervorragend.
1 Bild

weiter

Teaser-Bild auf Saisonbeginn am Admonterhaus am 18.5.2006

Saisonbeginn am Admonterhaus am 18.5.2006

Die Bilder zeigen den Arbeitstrupp auf dem Weg zum Admonterhaus, die notwendigen Arbeiten und die Rast nach getaner Arbeit
28 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Saisonbeginn 2008 am Admonterhaus am 22.5.2008

Saisonbeginn 2008 am Admonterhaus am 22.5.2008

Ein altes Sprichwort lautet: "Mit neuem Schwung in die neue Arbeit". So geschehen auch auf dem Admonterhaus. Die neuen Pächter "Daniel und Daniela" zeigten dies vor. Damit sich die Wanderer und Bergsteiger auf dem Admonterhaus wohl fühlen, wurde mit großem Elan und Einsatz und mit Hilfe der Sektion Admont unter Leitung von Hüttenwart Toni Hofbauer die notwendigen Vorarbeiten getätigt und pünktlich abgeschlossen. 

Daniel und Daniela feuen sich auf Ihren Besuch.

 

Nachfolgende Bilder zeigen Pächter Daniel und Baumeister Karl Platzer von der Sektion Admont beim Ausgraben des Trinkwasserbehälters.
10 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Nationalpark - Blumenwanderung am 9.7.2006

Nationalpark - Blumenwanderung am 9.7.2006

Unser Naturschutzwart DI Willi Gößler lud zu einer Nationalpark - Blumenwanderung ein. Wir trafen uns um 06.00 Uhr vor dem Volkshaus Admont und fuhren mit den Pkw's nach Johnsbach und von dort auf die Neuburgalm. Von hier aus ging es zu Fuß über die Glonegg-Luke auf die Stadelfeldalm und weiter über die Rotmauer beim Sulzkarhund zur Hesshütte. Durch die Vielfalt der Blumen und durch die fachkundlichen Erklärungen unseres Naturschutzwartes wird diese Wanderung uns noch lange in Erinnerung bleiben.
40 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Jahreshauptversammlung am 25.10.2007

Jahreshauptversammlung am 25.10.2007

Bei der diesjährigen Hauptversammlung, die überaus gut besucht war, wurden zahlreiche Personen für langjährige Mitgliedschaft und für selbstlosen Einsatz in der Sektion geehrt
2 Bilder

weiter

Teaser-Bild auf Grundlsee - Wanderung

Grundlsee - Wanderung

Am 11.6.2006 organisierte Obmann Hans Cermak eine Wanderung am Grundlsee. Treffpunkt war wie immer der Parkplatz vor dem Volkshaus in Admont. Von dort fuhren wir mit den PKWs nach Grundlsee. Anschließend ging die Wanderung bei herrlichem Wetter und wunderschöner Aussicht auf den See und die umliegenden Berge, entlang des sündlichen Ufers des Grundlsee's nach Gößl. Nach einem gemeinsamen Mittagessen im Gasthaus zum "ROSTIGEN ANKER" fuhren wir mit dem Schiff wieder zurück nach Grundlsee und weiter mit dem Auto nach Admont.
40 Bilder

weiter

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung